abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Abbrüche CGA6444VF
Axe_Dew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe gestern meinen Router CGA6444VF bekommen. Die Einrichtung und Aktivierung hat ohne Probleme geklappt.

Nach ca. 1h hat es dann angefangen, dass es ständig zu WLAN Signalabbrüchen kommt.

Firmware-Version: 19.3B57-1.0.39

 

2,4Ghz und 5Ghz WLAN Kanäle sind getrennt.

 

Bitte um Hilfe

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Axe_Dew,

 

hattest Du mal n Werksreset probiert? 😉 Kann ja einiges sein - auch könnten die Modemwerte nicht in Ordnung sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

ich werde mal den Werksreset probieren und es weiterhin Beobachten.

 

Gruß,

 

Axe_Dew

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Axe_Dew,

 

hat der Reset geholfen?

 

Wenn nicht, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Baden Württemberg 73084
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • CGA6444VF   HW-Version 1.0.0
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Keine Verbindung zum Internet über WLAN. Webseiten können auch über LAN nicht erreicht werden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Smartphone, Tablet, und TV über WLAN. PC über LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Safari und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • PC- Windows, Smartphone- IOS und TV- Android TV
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Dauerhaft. Beginn 24.09.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Axe_Dew,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Da Du auch Probleme über LAN erwähnt hast, schaue ich mir Deine Werte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Axe_Dew,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!