abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange sucht ein neuer Kabel-Router (Frtz Box 6660) nach Wechsel nach einer neuen Frequenz=
ErikDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe heute als Austausch für meine Fritz Box 6490 eine 6660 bekommen, und das Gerät gleich angeschlossen. Nun wird bereits seit ca. einer Stunde gesucht, die Fritzbox zeigt unter Kabel-Information -> Übersicht an "Ranging", und dann wird immer mal wieder eine Frequenz gefunden, dann geht das Ranging weiter. Frage jetzt: wie lange kann der Vorgang dauern, oder was mache ich falsch?

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise sollte so ein Vorgang nicht länger als 5 Minuten brauchen. Stecken alle Stecker richtig fest?

 

So kann man dir nicht weiterhelfen, sollte das Ranking nicht abgeschlossen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

schau mal ob du beim Anschrauben aus Versehen den Innenleiter vom Koaxkabel verbogen hast

ErikDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mit Vodafone telefoniert, offenbar sei mein Vorgang im System "hängengeblieben", nachdem der Mitarbeiter den wieder angestoßen hatte war die Verbindung nach 10 Minuten da. Interessantereise erinnere ich mich, dass Anno 2017, als ich den Anschluß damals noch bei Unitymedia erstmals in Betrieb nahm genau dasselbe Problem hatte, auch da hing der Auftrag im System und musste manuell angestoßen werden. Seltsam dass so ein Routinejob nicht ebenso routinemäßig durchläuft, naja...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@ErikDe 

 

Hast du dazu noch fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dran machen?

 

Kennzeichne den Thread bitte noch als gelöst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!