Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2022 06:29
Hallo ich suche Verzweifelt nach einer lösung auf das Problem, ich habe seitens Vodafone eine Station 6 dazu bekommen zu meinem Vertrag, allerdings ist diese Box eine Katastrophe von Lan bis Wlan abbrüche verbunden aber ohne internet usw. Daher habe ich mir eine neue Fritzbox von AVM gekauft ( 209€) und dachte mir jetzt geht es los (nicht). Nach telefonischer absprache und rigistrierung meiner Fritz! Das funktioniert auch und wird mir bei mein Vodafone angezeigt der erste mitarbeiter sagte mir die freischalltung dauert 30min gut fix einkaufen Fahren komme wieder Box blinkt immernoch. Wieder angerufen und geschildert was der Kollege gesagt hat da wurde ich ausgelacht "wir können alles aber nicht zaubern das sauert 2-3std. Gut Schlafen gegangen heute morgen sie blinkt immernoch kein internet nichts ich brauche dringend hilfe da ich ohne internet nichts machen kann (Arbeit)
am 02.09.2022 07:33
Hallo @lukas23041
In welchem Bundesland wohnst du ?
Gruß
Dieter
am 02.09.2022 07:53
Ich wohne in Hessen
am 02.09.2022 12:40
Hi lukas23041,
es dauert in der Tat etwas bis die neue Box eingetragen ist. Hat es inzwischen geklappt? Hat sich der Support den Anschluss mal angeschaut wegen den Abbrüchen? Nicht, dass es am Signal liegt und gar nicht an der Box.
Viele Grüße
Marco
am 02.09.2022 12:45
Hallo ich weis es nicht ich bin noch nicht Zuhause laut ferndiagnose ist mein anschluss inordnung.
Das es etwas dauert das war mir bewusst, allerdings nicht mit 10-15 oder 20 stunden habe mehrfach überprüft ob zahlendreher in der Seriennummer oder Mac sind aber es weist keine fehler auf die box blinkt einfach die ganze zeit 2 mal hintereinander und wlan leuchtet dauerhaft.
Mfg Lukas
am 02.09.2022 14:40
Das klingt dann aber eher danach, dass gar keine Verbindung zum Netz besteht. Kannst Du mal schauen, ob die Box eine IP bekommt? Überprüfe bitte auch noch einmal die Kabel auf festen Sitz. Mit der Station kommt aber noch eine Verbindung zustande?
02.09.2022 19:35 - bearbeitet 02.09.2022 19:36
Ja mit dem alten Router geht das internet, mit der Fritzbox NICHT IP adresse wird angezeigt an der Hotline werde ich jetzt schon abgewimmelt oder es wird einfach aufgelegt.Ich habe auf Deutsch gesagt kein Nerv mehr wenn das Problem nicht bald gelöst wird....
am 03.09.2022 10:30
03.09.2022 10:37 - bearbeitet 03.09.2022 10:39
Guten Tag Marco ja es nervt hallt wirklich habe aber jetzt für Dienstag ein Termin mit einem Techniker habe die Alte box erst einmal dranne das ich überhaupt internet habe zu allem überfluss habe ich jetzt auch noch einen Ping von Über 200 was Surven oder Gamen unmöglich macht😅 also habe ich sozusagen von Donnerstag bis Mittwoch nächste Woche kein Internet (bzw kein gut laufendes)🧐