Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2023 17:59
Ich möchte meine private FRITZBox 6590 cable durch eine private FRITZBox 6690 cable ersetzen.
Kann mir jemand (laiengerecht) die Maßnahmen beschreiben die ich vollziehen muß um
+ die z.Z. genutzte private FRITZBox 6590 cable in der Registrierung zu löschen (die möchte ich wieder verkaufen)
[früher mußte man dafür zwischenzeitlich den Leihrouter anschließen, das ist jetzt wohl nicht mehr nötig?]
und
+ die neue private FRITZBox 6690 cable ohne Nutzungsunterbrechung (ich nutze Telefon, Internet und TV) für die Nutzung zu aktivieren?
Vielen Dank für die Hilfe und das Verständnis!
21.12.2023 21:16 - bearbeitet 21.12.2023 21:17
Ja das ist nun leider wirklich so, dass "alte" Aktivierungscodes, die vor Oktober 2023 ausgestellt wurden, nicht mehr verwendet werden können.
Das habe ich aber auch erst gerade auf Nachfrage erfahren.
Gruß Kurt
am 21.12.2023 23:07
Gibt es eine Möglichkeit sich einen Aktivierungscode per E-Mail zusenden zu lassen? VG
am 22.12.2023 17:20
Hallo Der_Leser2,
leider nein. Der Aktivierungscode wird derzeit ausschließlich per Brief verschickt.
Grüße
am 22.12.2023 19:57
Danke für die Info, mal schauen ob das mit der Post klappt.
Dann wünsche ich erst mal besinnliche Feiertage.
am 21.01.2024 11:10
Die postalische Zusendung des Aktivierungscodes hat relativ zügig geklappt,
Box- und Tarifwechsel liefen auch weitestgehend problemlos.
Jetzt wurde ich allerdings aufgefordert
"schicken Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen diese Geräte zurück:
WLAN-Kabelrouter".
Ich bin jetzt irritiert:
+ gem. meines Vertrages wird mir für 0,- Euro der Kabelrouter zur Nutzung überlassen,
+ soll die Vodafone Hardware doch für den Fall einer Störung zur Diagnose vorgehalten werden?
Kann jemand den Vorgang deuten?
Danke VG
am 21.01.2024 11:24
Guten Morgen @Der_Leser2,
erst einmal freut es mich natürlich sehr, dass die Zusendung des Aktivierungscodes problemlos geklappt hat. 😊
Gern verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick bezüglich des Schreibens, welches Du bekommen hast. Sei bitte so lieb und meld Dich dazu jederzeit über einen der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.
Liebe Grüße
R4mona
am 21.01.2024 12:01
Hallo Der_Leser2,
taucht im Vodafone Kundenportal unter den gebuchten Optionen eine Option names "Access Only" auf?
Wen ja, würde dein Vertrag komplett auf kundeneigenen Router umgestellt und die Anschlussentstörung erfolgt mit deiner eigenen Fritz!Box.
Gib gerne Bescheid, was dir Vodafone diesbezüglich berichtet 🙂
Grüße
am 22.01.2024 22:05
Danke für die Hinweise!
Nach einem Telephonmarathon über mehrere Stationen ergibt sich folgender Stand:
+ die (zurückgeforderte) Vodafone-Station (Sagemcom FAST5460) ist für die höheren Geschwindigkeiten (500MB) nicht mehr geeignet,
+ bei den neuen Tarifen gibt es die kostenlose Leihtechnik nicht mehr.
--->
Ich sende das Gerät also zurück und habe dann nur noch private Technik.
Obwoh das eigentlich nur allgemeine Informationen sind, wurden die Fragestellungen auf den Technikbereich (3rd level?) "abgedrückt".
Zu meinem großen Glück traf ich dort auf einen jungen und sehr engagierten Mann, der alles in freundlicher Art aufklärte.
Er hätte von mir die besten Bewertungen erhalten, wenn die sonst immer nachgeschaltete automatische Befragung funktioniert hätte - schade.
VG