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Lösung
22.11.2024 18:08 - bearbeitet 22.11.2024 18:09
Moin,
ich möchte an meinem Kabel-Internetanschluss meine aktuelle (eigene) Fritzbox 6490 gegen eine neue (eigene) Fritzbox 6690 austauschen. Hierfür würde ich jetzt gerne die neue Fritzbox freischalten lassen.
Über die Seite
https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=1886726&tab=aktivieren
bin ich auf diese Freischaltungsseite gekommen:
https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2
Nach dem Ausfüllen des Formulars bekomme ich leider jedes Mal die folgende Fehlermeldung:
Danach habe ich Tobi bemüht, der sich leider als extrem unfähig erwiesen, aber eine Telefonverbindung hergestellt hat. Eine Wartezeit von 2(!!!) Stunden, um 2 Parameter vom neuen Router muss aber nicht sein. Insbesondere weil eine telefonische Freischaltung mit Nennung der CM MAC und der Seriennummer auch eher problematisch ist wenn nicht alles genau verstanden wird.
Also frage ich mich, wie bekomme ich meine neue Fritzbox 6690 freigeschaltet? Gibt es einen anderen Weg für die Freischaltung? Vielleicht ein anderes Formular, das ich (noch) nicht gefunden habe?
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2024 12:37
In einem anderen Beitrag habe ich einen Link mit Kontaktmöglichkeiten gefunden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Ich versuche es jetzt über WhatsApp. Das ist zwar (zumindest anfangs) auch TOBi, aber dort soll mein Anliegen jetzt an das Service-Team weitergeleitet werden. Schauen wir mal.
am 25.11.2024 11:24
Nach fast einem Tag hat sich im WhatsApp-Chat jemand vom Service gemeldet:
Okay, meine Anfrage war am Sonntag, aber auch da ist der Service eigentlich erreichbar. Nach kurzer Beschreibung meines Anliegens, wurde nach einem Foto der CM MAC und der Seriennummer gefragt.
Ein um alle anderen Infos bereinigtes Foto habe ich dann geschickt.
Soweit der aktuelle Stand. Sobald es neue Infos gibt, schreib ich sie hier rein.
am 25.11.2024 22:58
Nach erneuter Nachfrage kam die Rückmeldung und die Umstellung lief problemlos ab.
Hier sei noch ergänzt, dass die Gerätedaten schon nach kurzer Zeit unter MeinVodafone hinterlegt waren, aber meine Internetverbindung nicht getrennt wurde. Abends habe ich daher die alte Fritzbox probeweise neugestartet und sie konnte erwartungsgemäß keine Verbindung mehr herstellen.
Der Umzug auf die neue Fritzbox hat dann zwar etwas Zeit benötigt, lief aber problemlos nach dieser Anleitung durch:
https://www.youtube.com/watch?v=NeBdePj5Ebo
am 26.11.2024 10:39
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt