Frage
Antwort
Lösung
22.11.2024 18:08 - bearbeitet 22.11.2024 18:09
Moin,
ich möchte an meinem Kabel-Internetanschluss meine aktuelle (eigene) Fritzbox 6490 gegen eine neue (eigene) Fritzbox 6690 austauschen. Hierfür würde ich jetzt gerne die neue Fritzbox freischalten lassen.
Über die Seite
https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=1886726&tab=aktivieren
bin ich auf diese Freischaltungsseite gekommen:
https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2
Nach dem Ausfüllen des Formulars bekomme ich leider jedes Mal die folgende Fehlermeldung:
Danach habe ich Tobi bemüht, der sich leider als extrem unfähig erwiesen, aber eine Telefonverbindung hergestellt hat. Eine Wartezeit von 2(!!!) Stunden, um 2 Parameter vom neuen Router muss aber nicht sein. Insbesondere weil eine telefonische Freischaltung mit Nennung der CM MAC und der Seriennummer auch eher problematisch ist wenn nicht alles genau verstanden wird.
Also frage ich mich, wie bekomme ich meine neue Fritzbox 6690 freigeschaltet? Gibt es einen anderen Weg für die Freischaltung? Vielleicht ein anderes Formular, das ich (noch) nicht gefunden habe?
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2024 12:37
In einem anderen Beitrag habe ich einen Link mit Kontaktmöglichkeiten gefunden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Ich versuche es jetzt über WhatsApp. Das ist zwar (zumindest anfangs) auch TOBi, aber dort soll mein Anliegen jetzt an das Service-Team weitergeleitet werden. Schauen wir mal.
am 22.11.2024 19:13
Ja den gäbe es, und zwar telefonisch.
Gruß Kurt
am 22.11.2024 20:18
Du kannst es nehmen wie Rüdiger Hoffmann oder den Anbieter wechseln. 😅
am 22.11.2024 21:28
Danke, aber leider nicht so wirklich die erhoffte Hilfe. Also das nicht funktionierende Formular ist das richtige und der einzige andere Weg für NRW-Kunden ist telefonisch? Na toll. 😕
Telefonisch werde ich es dann wohl nochmal versuchen müssen, wenn das Formular weiterhin nicht geht. Aber bei der Nennung einer Seriennummer und einer MAC-Adresse mit Buchstaben und Zahlen habe ich die Befürchtung, dass letztlich was falsch eingetragen wird.
Traurig, Vodafone, wirklich traurig. Unitymedia ist ja nun nicht erst vor ein paar Monaten "integriert" worden. 😞
am 22.11.2024 22:28
probiere mal einen anderen Browser
Edge soll ganz gut funktionieren
22.11.2024 22:46 - bearbeitet 22.11.2024 22:46
Installierte und aktive Adblocker könnten auch die Funktion eine Website stören. Wenn vorhanden die komplette Vodafone-Seite mal freigeben.
am 23.11.2024 01:23
Guter Hinweis. Chrome, Edge und Firefox (alle inkl. Inkognito-Modus) ausprobiert. Aber leider immer der gleiche Fehler.
am 23.11.2024 01:23
Komplett ohne Addons ausprobiert. Daran liegts leider auch nicht.
am 23.11.2024 09:19
Ich wollte auch über das Formular meine Fritzbox freischalten und haben den gleichen Fehler bekommen. Das kann doch nicht sein, dass gar nichts geht...
am 24.11.2024 11:51
Danke für die Info. Wenn ich nicht allein mit dem Problem bin, dann scheint der Fehler beim Formular zu sein.