1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warte auf Modem nach Tarifwechsel
King-Bertl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

nach dem Tarifwechsel von 250 Cable , neu 1GB (ohen Router),

  • Soll das alte Modem zurücksenden 
  • kann ich aber erst machen, wenn das neue Modem da ist 
  • Beim Support Nachfragen oder Anfrage ist fast unmöglich
  • Hat jemand einen Tipp ? 

Danke im Voraus

Bertl

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei einem Upgrade auf einen Tarif ohne Router gibt's kein Leihgerät von VF mehr.

Du wirst also um den Kauf eines eigenen Geräts und die Aktivierung desselben nicht drum herum kommen.

 

Und wie schon weiter oben verlinkt wurde, ist die Auswahl an freien Endgeräten sehr eingeschränkt - eigentlich gibt's da nur FritzBoxen; reine Kabelmodems gibt's m.W. nur 2 - und Geräte die sich auf einen Bridge-Modus umschalten lassen, gleich gar keine...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Duisburger98
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@King-Bertl Nein, dein Modem muss nicht ausgetauscht werden, da du ja schon die Vodafonestation mit WiFi 6 Standard haben müsstest, daher musst du nur das alte Modem anschließen und es sollte dann einwandfrei funktionieren.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie ich es verstehe, erhältst du für deinen neuen Tarif einen neuen Router. Wenn dem so ist, schickst du den alten Router erst zurück, wenn der neue angekommen ist. Du lässt den alten Router so lange angeschlossen, bis er nicht mehr funktioniert, dann schließt du den neuen an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du den neuen Tarif ohne Router gebucht? Dann kannst du bis zum St. Nimmerleinstag warten dass dir einer geliefert wird, du musst dir selber einen kaufen.

Genau so ist es, ich habe einen eigen Unifi Router, der hat aber kein Kabel Modem. Ich bin seit Jahren im Bridgemode. Modem gibt es auch günstig bei E-Bay, welche ist das Richtige für 1000Mbit?  

TG3442DE ?

Keiner der seit längerer Zeit von Vodafone angebotenen Kabelrouter (Vodafone Station) kann gekauft werden, daher sind alle Gebrauchtangebote schlicht unterschlagene Leihgeräte, die nie wieder von VF aktiviert werden. Auch mit unterschlagenen Fritzboxen ist der Markt übersät, wenn man da nicht neu im vertrauenswürdigen Handel kauft steht man schnell mit einem Briefbeschwerer da. Lies dir die Informationen *hier* ganz genau durch:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Im Idealfall besorgt man sich *erst* die nötige Hardware bevor man die vorhandene kündigt. Wenn das bei dir noch dauert, kannst du davon ausgehen, dass dir VF erst einmal Schadenersatz für die nicht zurückgesandte Hardware berechnet - allerdings hast du bei Kabel das Glück, dass du das Geld später wieder gutgeschrieben bekommst, wenn du die Hardware zurückschickst.

für mich klingt das eher danach, dass du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, anstatt deinen vorhandenen Vertrag auf eine höhere Bandbreite upzugraden

 

Bestandskunden, die nur ein Upgrade durchführen, dürfen meines Wissens nach das Leihgerät weiterhin kostenlos nutzen

 

aus welchem Bundesland kommst du eigentlich?

Bavarian 😁

Das ist aber 100 % nur ein Upgrade gewesen, wie kann ich den Kontakt zu Vodafone aufnehmen.

Telefonisch ???

 

 

Alles, nur nicht telefonisch! @andreasabaad hat dir oben die Kontaktwege verlinkt, nutze Social Media oder WhatsApp.