abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6660 Cable kein internet trotz aktivierung
YuNice27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem meine Freundin ist umgezogen und hat sich einen neuen vertag bei vodafone gemacht da der alte von den vorherigen Bewohnern nicht auf sie überschrieben wurde sonder anscheinend gekündigt wie der vodafone Mitarbeiter uns dann vor ort gesagt hat.

Wir waren dann dort sie hat dann den neuen Vertrag abgeschlossen vorher wars DSL jetzt sind sie auf Kabel umgestiegen da der typ auch meinte es liegt kabel in der Straße 

Wir haben dann gestern die leihbox (Fritz Box 6660 Cable) bekommen ich hab sie dann angeschlossen mit dem Multimedia adapter der mitgeliefert wurde in jedem zimmer ist nähmlich eine Kabelbox mit zwei steckern also geh ich mal davon aus das es ja eig funktionieren müsste was es leider iwie nicht tut der mitarbeiter meinte wir müssen nach einstecken 30min warten nach 2h nix passiert dann hab ich in der hotline angerufen sofort jmd erreicht sie hat gesagt sie aktiviert das jtz ich sollte in einer viertel stunde die box 10 sekunden stromlos machen dann würde es funktionieren

es funktioniert immer noch nicht vllt kann mir ja einer von euch helfen 

 

LG Nice

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Rufe bei der Hotline an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke kurt für deine Nachricht waren jtz bei Vodafone ist grad um die ecke haben jtz Techniker bestellt müssen wir die kosten jtz selbst zahlen oder geht das auf Kulanz

 

lg Nice

nugenau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

das übernimmt Vodafone. Diese Situation hatten wir anfangs auch. Die Selbstinstallation klappt nur, wenn im Keller bereits alles fertig und korrekt eingesteckt ist. Wir hatten damals zum einen Glück, sehr zeitnah einen Termin bekommen zu haben und der war dann auch innerhalb von ca. 15 Minuten erledigt. Unten alles eingestöppselt, oben gemessen, fertig.

Ein ganz normaler Vorgang, der leider im Vorfeld nicht transparent genug erklärt wird.

 

LG

Felix

nugenau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

achja folgendes noch: ihr solltet eine zentrale Kabldose haben, wo alle drei Stecker vorhanden sind (in den anderen Räumen sind dann meist nur zwei) dort sollte die FritzBox angeschlossen werden, um Störungen und Probleme zunächst mglst. auszuschließen.

Hey 👋🏽 danke für die antwort dann bin ich mal gespannt haben am Mittwoch einen Termin.

Haben in jedem Zimmer nur die die Kabeldosen mit zwei Anschlüssen wo der Multimedia adapter drauf passt

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eine richtige MMD ist kostenlos. Die montiert dir der Techniker.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!