Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2022 13:34
Ohne DECT muss ein extra RJ 11 Kabel vom Router zum Telefon gelegt werden.
Es ist schon schlimm genug, dass der TV Anschluß im Wohnzimmer ist und bei 98% das Tefon im Flur steht wo aber kein TV- Anschluss ist. um den Router anzuschließen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2023 18:34
@Inetuser24 schrieb:
Ach, hören Sie doch auf zu lügen !
Wenn man hier schon öffentlich diskreditiert, dann bitte auch mit genauer Angabe!
Ansonsten kann das durchaus in Zukunft mal strafrechtliche Konsequenzen haben.
@Inetuser24 schrieb:
Als wären Sie der gerechte Kaufmann.
Warum "gerechter Kaufmann"?
Man weiß vorher, was man sich für ein Gerät bestellt - oder man liest es vor der Bestellung in den Produktdatenblättern nach.
Wenn die Funktionen, die man benötigt, dort nicht aufgeführt sind, dann weiß man das -- und kann entsprechend entscheiden.
Was nur nicht funktioniert, ist einfach zu verlangen, dass alle Funktionen immer auch im kostengünstigsten Gerät gegeben sein müssen. Denn die VF Station -so kastriert sie auch ist- kann das, was in der Produktbeschreibung steht -- sie bringt einen in's Internet, sie stellt WLAN zur Verfügung und man kann ein analoges Telefon anschließen. Mehr wird in der Produktbeschreibung nicht erwähnt - wer mehr will, muss halt auch mehr bezahlen.
Oder gehst du etwa zu Mercedes und erwartest, dass du dort zum Preis eines Dacia einen Mercedes-Neuwagen in Vollausstattung erhältst? Respektive gehst du zu Dacia und erwartest, dass du dort zu deren Preisen ein Fahrzeug mit allen Funktionen erhältst, die ein vollausgestatteter Mercedes dir bietet?
08.10.2023 19:27 - bearbeitet 09.10.2023 15:17
Der VF ist nur ein Standard Router mit den minimal notwendigen Funktionen und da gehört nun mal eine Option DECT nicht mit dazu.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass dieser Standard Router keine DECT Option erhalten wird.
Wenn jemand eben mehr Funktionen möchte, muss dann auf eine Fritzbox zurückgreifen oder du legst dir eine DECT Basis zu.
https://www.onedirect.de/gigaset-n210-pro
Gruß Kurt
am 19.10.2023 21:20
Jungs,
Ihr habt es einfach direkt geschrieben und ich Teile eure Meinung dazu, denn ich habe mir schließlich auch die 6690 Cable bei Vodafone zum Vertrag gemietet und habe alle benötigten Funktionen wie DECT und bessere einstellungs Möglichkeiten, dazu habe ich, solange der Router gemietet ist volle Garantie drauf, sollte ein Defekt oder dergleichen auftreten.
am 19.10.2023 22:54
@Duisburger98 schrieb:dazu habe ich, solange der Router gemietet ist volle Garantie drauf, sollte ein Defekt oder dergleichen auftreten.
auch AVM gibt 5 Jahre Garantie auf ihre Fritzboxen solange die Rechnung noch vorhanden ist 😉
am 20.10.2023 01:44
Die Fritzbox ist über Vodafone gemietet und daher nur ein Leihgerät, wofür ich jeden Monat 7,99€ extra bezahle... ergo bedeutet es, das dies nicht mein eigentum ist und somit keine Rechnung vorhanden ist.
am 20.10.2023 10:07
ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt 😞
ich wollte eigentlich nur sagen, dass man auch mit einer eigenen Fritzbox durch die AVM Werksgarantie über 5 Jahre abgesichert ist, sollte mal ein Defekt auftreten 😉
am 20.10.2023 10:24
@RobertP da hast du ja auch recht aber... für mich zum Beispiel würde sich ein Kauf von solch einem Router wiederum nicht lohnen, da ich dann finanziell gesehen am **piep** wäre, wenn ein technisch Defekt auftreten würde, weshalb ich doch dann lieber die Miete dafür zahle, als dann da zu stehen... ääh... wie mache ich das jetzt... trotz der 5 Jahre Garantie der Hersteller
20.10.2023 13:10 - bearbeitet 20.10.2023 13:13
na ich weiß nicht wer da schneller ist bei einem Defekt ein Ersatzgerät zu schicken...
ich würde eher auf AVM tippen 😄
@Duisburger98 schrieb:
für mich zum Beispiel würde sich ein Kauf von solch einem Router wiederum nicht lohnen, da ich dann finanziell gesehen am **piep** wäre, wenn ein technisch Defekt auftreten würde
bei einer solchen Abhängigkeit empfiehlt sich eine Backupleitung
ich habe für solche Notfälle noch einen LTE Router
am 20.10.2023 13:54
Wie gut, das ich Mobilfunk über der Telekom habe mit unlimited Datenvolumen... man weiß ja nie, wann eine richtige Störung kommt.
am 26.01.2024 12:07
So eine Unverschämtheit.
Es wird dem Vodafone Kunden absichtlich nicht gesagt, dass es eine Gigaset Box 100, oder Go Box 100 gibt, mit der man DECT bei ihren Billigroutern nachrüsten kann. Nein, sie wollen dir eine Fritzbox verkaufen. Vodafone der Gier-Schlund
Die Box kostet gerade mal 10-20.- Euro