1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN geht nicht und nach 2h Support soll ich 5€/Mo zahlen
TollesWLAN
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach jetzt über 2 Stunden "Kundenservice" (kann man ja nicht so nennen) 3 Mitarbeitern und 3mal irgendwelchen BOT´s möchte ich nur mal mein Erlebnis mit dem nicht vorhandenen Service berichten:

Mein WLAN bricht regelmäßig ab - bei Telefonaten im Homeoffice ist das nicht so dolle.
Da ich keinen KOntakt/Email, gefunden habe, holte ich mir Hinweise aus der Community => Bridgemode einschalten und den eigenen alten Router nutzen.
Alles vorbereitet => kein Bridgemode einzustellen.

mit dem Tobi-Bot auf der Homepage => nach 4 blöden Fragen schickt er mich an eine Tel-Nr.

Telnummer anrufen und X Fragen am Automat beantworten und nach endlcher Zeit in der Warteschleife komme ich an eine richtige Person .....

In der ersten Runde nur die Aussage => Im Router in den Expertenmodus und dann einschalten. Nachdem ich alles geprüft hatte und bestötigt war, dass ich doch nicht so doof bin => erneuter Anruf - Automaten- Warteschleife
in der zweiten Runde auch eine nette Dame, aber die sagt - klar, geht nicht. Ich brauche die "was-auch-immer-Box" vom Service

Ich versuche den Service zu bekommen - diesmal bekomme ich die Möglichkeit über Whatsapp.... leider auch nur ein Bot - der gleich aufgibt oder eine 2.te Nummer für ein persönliches Gespräch vorschlägt

hier lande ich wieder beim blöden TOBI-BOT.

Nachdem ich nochmal anrufe (AUtomat, Warteschleife...) komme ich an einen jungen Mann, der nicht mal nachsieht, was ich verfügbar habe, und mir sofort für X€ zusätzlich irgendwelche Boxen aufquatschen will.

Auf die Frage, dass ich nur mein WLAN, für das ich monatl. bezahle haben möchte und dann lieber eine Techniker hätte, der danach schaut --- legt er auf, leitet er mich kommentarlos weiter. 
Dann meldet sich vermutlich seine Chefin, die mir kurzzusammengefasst sagt "WLAN ist immer sch", die "Vodafone Station funktioniert auch nicht richtig" und "da könne sie eigentlich nichts machen"  -und außerdem ist Kabel und vodafone eh getrennt und alle ein Mist.

Als Zusammenfassung habe ich jetzt

- mehr als 2 Stunden verbraten,

- keine Hilfe bekommen,

- bin so gefrustet, dass ich anonym in bekloppte Chats schreibe, die keiner liest

- sicher bin, dass ich bald wieder wechsel (gerade von O2 zu Vodafone, da ich dachte geht es besser - leider vielfaches schlechter)

- ...

Egal. Das war meine Erfahrung und ich werde sie weiter berichten und asap wechseln, da es hier eh niemanden interessiert, dass etwas bei einem Kunden nicht kappt - das geht gefühlt dch nicht lange gut.

Danke

Volker 

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@TollesWLAN 

Nach Internet Geräte verschoben.

Welches Gerät ist im Einsatz?

Bei den 5€ klingt es wohl als wenn es sich nach einen "Up"grade zur Fritzbox handelt.

" Im Router in den Expertenmodus und dann einschalten. "

Der Bridgemode ist im Kundencenter einzuschalten.

Kommt aber darauf an aus welchem Bundesland du kommst 

er meint wahrscheinlich eher 3€,

denn soviel verlangt Vodafone ja für die sog. WLAN Option

oder dass er 5€ für die Homebox Option bezahlen müsste, wenn er vom standard Router auf eine Fritzbox umsteigen würde

@TollesWLAN  damit man dir hier vielleicht doch noch helfen kann, müsstest du mal genauer beschreiben was denn eigentlich dein Problem mit dem WLAN ist.  😉