Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2021 11:31 - zuletzt bearbeitet am 19.07.2021 16:54 von Kurtler
Hallo zusammen,
wir haben einen neuen Router vor kurzen bekommen, da dieser anscheinend defekt war.
Die Internetverbindung ist mehrfach am Tag abgebrochen. Grund ist bis heute nicht bekannt.
Seitdem wir den neuen Router haben, funktioniert die LAN-Verbindung einigermaßen, bricht allerdings auch öfters ab (vor allem zwischen 00:00 - 06:00 Uhr).
Das WLAN funktioniert fast nie. Man muss mit dem Iphone direkt in der Nähe sein, damit es geht. Geht man ein paar Meter vom Router weg, obwohl das Iphone noch volle Signalstärke anzeigt, funktioniert das WLAN nicht mehr und das Iphone schaltet auf mobile Daten.
Ich bitte um DRINGENDE HILFE, DANKE!!
Max
Edit: @Max_3000 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 15.07.2021 17:41
am 16.07.2021 11:31
Hallo,
anbei meine Antworten:
- Bayern (84056)
- Internet + Telefon 100
- Vodafone-Station von Ihnen (schwarz)
- Leih-Gerät von Ihnen
- kein WLAN möglich, sobald man ein paar Meter vom Router entfernt ist, obwohl (Iphone) noch volle WLAN-Signalstärke aufweist
- LAN (PC im Homeoffice, TV) + WLAN (ipad, iphone 3x)
- Safari + Firefox
- Windows
- oft abends und in der Nacht bis zum Morgen
- bisher noch keine Entstörungsversuche
Vielen Dank!
am 16.07.2021 15:55
Hi @Max_3000,
dann will ich mir das mal n bisschen näher anschauen.
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.07.2021 12:23
Hallo Tobias,
ich habe gerade die private Nachricht mit den Daten geschickt.
Ich hoffe, Sie können mir helfen!
danke
am 19.07.2021 08:38
Hi @Max_3000,
hier muss ein Techniker raus, einige Modemwerte sind hier nicht in Ordnung, schickst Du mir mal eine Rufnummer worüber Du erreichbar bist? Wie sieht es aus mit Zugang zur Hausanlage und co? 🙂
LG
Tobias
am 19.07.2021 11:06
Hallo Tobias,
ich habe Ihnen eine private Nachricht mit der Rufnummer gesendet.
Vielen Dank!
Max
am 19.07.2021 14:17
Hey,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir.
LG
Tobias
am 02.08.2021 13:40
Technicker bzw. Baufirma war dar...defektes Bauteil in der Straße angeblich behoben...täglicher mehrfacher Internetausfall weiterhin...
bin mittlerweile echt ratlos...
Dies mit der WLAN-Reichweite konnte ich in den Einstellungen ändern (auf 2,4 GHz und nicht 5 GHz).
am 03.08.2021 08:32
Hey,
hmm, die Kollegen haben zwar draußen was gemacht, aber an Deinem Anschluss waren sie nicht nochmal, oder? Dann muss nochmal jemand raus, der das einpegelt..
Soll ich es direkt beauftragen?
LG
Tobias