Frage
Antwort
Lösung
06.07.2021 20:30 - bearbeitet 06.07.2021 20:49
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Router schnell sehr warm wird (sobald ich meinen PC ca. 15min an habe) und dann auch einen Neustart macht. Habe durchschnitlich ca. 21° in meiner Wohnung. Wenn ich einen Ventilator davor stelle läuft der Router ohne Probleme. Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich direkt beim Kundenservice anrufen und um ein Austauschgerät bitten?
Schon mal vielen Dank
am 07.07.2021 08:26
Hallo xChrisx90,
hattest Du mittlerweile Kontakt zur Hotline? Wie oft startet der Router neu? Steht er frei und unverbaut? Wird er nach einem Reset weiterhin warm? In welchem Bundesland steht er?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2021 13:33
Hallo Claudia,
nein zur Hotline hatte ich noch keinen Kontakt. Also bisher war es so wenn mein PC an ist startet der Router ständig ca alle 15 min neu. Auch wenn er neu gestatet hat wird er noch warm. Wenn ich den Ventilator davor stelle läuft er weiter ohne Probleme. Wenn ich nur die Giga Tv box oder eine Konsole (Playstation 4 ) an habe geht alles ohne Probleme. Der Router steht auf einem Schrank mit seitenabstand ca 15cm zur Wand. Standort ist Saarland
am 08.07.2021 07:30
Hallo xChrisx90,
alle 15 Minuten ist ja schon sehr häufig. Seltsam, dass das nur bei Nutzung Deines Rechners passiert. Hast Du da schon alles geprüft? Ist der Rechner nur eingeschaltet oder sind besonders viele Anwendungen offen? Startet der Router mit einem anderen Koaxialkabel und einem anderen Ethernet-Port weiterhin neu? Wenn ja, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.07.2021 16:35
Hallo Claudia,
habe dir eine PN geschickt.
Ich habe alles mögliche versucht wie anderer Port, anders Kabel usw. Der Router startet auch neu wenn ich den Pc an habe ohne irgendwelche Programme offen zu haben.
am 09.07.2021 07:37
Hallo xChrisx90,
Danke für die Daten. Bei Deinem Modem gibt es Fehlerraten, bei dem anderen im Gebäude aber nicht. Da würde ich zunächst das Compal austauschen, einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.07.2021 08:31
Hallo Claudia,
Ja das wäre super.
Und nochmals danke für die schnelle Hilfe
am 09.07.2021 11:36
Hallo xChrisx90,
ich habe den Tausch beauftragt. Der neue Router kommt morgen, spätestens aber Anfang nächster Woche. Schicke dann bitte das aktuelle Gerät an diese Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia