Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 13:36
Hallo zusammen,
ich nutze hier in Hessen den Vodafone CableMax500. Die Vodafone Station hat mir massive Problem bereitet, da ich ständig Verbindungsabbrüche hatte die nur mit einem Neustart des Routers behoben werden konnten und dann nach ein paar Stunden aber wieder kamen.
Der Support hat mir empfohlen eine FritzBox 6660 zu nehmen, daher habe ich mir die 6660 bei Vodafone gemietet. Diese ist nun in Betrieb und macht leider auch Probleme. Es kommt täglich zu Verbingungsabbrüchen. Keins der Geräte hat dann noch Verbindung zum Internet. Ein Reset (manchmal 2 fach) behebt in der Regel das Problem. Das ist in Zeiten von Homeoffice natürlich super nervig und durch die neue Fritzbox erhoffte ich mir hier Verbesserung.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 06.07.2021 13:55
Wurde denn die Leitung schon einmal durch einen Techniker durchgemessen ?
Hast Du denn svhon einmal eine Störung gemeldet ?
am 06.07.2021 13:58
Ich hatte das Problem der Hotline gemeldet. Der Lösungsweg war ja die neue Fritzbox. Allerdings hilft die nicht wirklich bei dem Problem. Ein Techniker war noch nicht hier oder hat etwas gemessen.
Vermutlich muss dies jetzt geschehen, ich habe mich schließlich an den vorgeschlagenenen Lösungsweg gehalten.
am 09.07.2021 11:53
Hallo DrTomTomTom,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria