1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Cable Internetprobleme / tägliche Verbindungsabbrüche
DrTomTomTom
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich nutze hier in Hessen den Vodafone CableMax500. Die Vodafone Station hat mir massive Problem bereitet, da ich ständig Verbindungsabbrüche hatte die nur mit einem Neustart des Routers behoben werden konnten und dann nach ein paar Stunden aber wieder kamen. 

Der Support hat mir empfohlen eine FritzBox 6660 zu nehmen, daher habe ich mir die 6660 bei Vodafone gemietet. Diese ist nun in Betrieb und macht leider auch Probleme. Es kommt täglich zu Verbingungsabbrüchen. Keins der Geräte hat dann noch Verbindung zum Internet. Ein Reset (manchmal 2 fach) behebt in der Regel das Problem. Das ist in Zeiten von Homeoffice natürlich super nervig und durch die neue Fritzbox erhoffte ich mir hier Verbesserung.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Die Internetverbindung bricht regelmäßig ab. Ein Neusart der Fritzbox behebt das Problem. Manchmal erst im zweiten Durchlauf
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Chrome / Edge / Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows 10 / MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Schon immer, sollte durch die Fritzbox behoben werden. Problem tritt weiterhin auf. Meistens passiert dies Tagsüber, wenn wir im Homeoffice arbeiten (VPN /Citrix)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

1.JPG2.JPG3.JPG

3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Wurde denn die Leitung schon einmal durch einen Techniker durchgemessen ?

Hast Du denn svhon einmal eine Störung gemeldet ?

Ich hatte das Problem der Hotline gemeldet. Der Lösungsweg war ja die neue Fritzbox. Allerdings hilft die nicht wirklich bei dem Problem. Ein Techniker war noch nicht hier oder hat etwas gemessen. 

Vermutlich muss dies jetzt geschehen, ich habe mich schließlich an den vorgeschlagenenen Lösungsweg gehalten.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DrTomTomTom,

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!