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Lösung

1-2% Downloadrate / ständiger Router reboot / Stark schwankende Leitung
Driving
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi erstmal,

ich habe sein einigen Tagen (aber konkret seit gestern 14.12.21) das Problem, dass ich keine Stabile Internetleitung bekomme bzw habe. Habe schon alles ausprobiert was einem empfohlen bzw als Tipps gegeben wird aber nichts hat geholfen oder sich gebessert. Das komische ist es kam auf einmal ohne das vorher irgendwas passiert ist. 😕

Hab gestern beim Service angerufen die sagten das keinerlei Störung sei aber öffnen ein Ticket (was ich selber nicht sehh (vlt nur intern) Das Problem das bei mir aber nichts ankommt hat man aber gesehn.
Wie im groben grad die Lage ist, ist folgende:

- Router (CH7466CE Firmware: 4.50.20.3) startet immer wieder neu (ca alle stunde einmal bis jetzt)
 dazu blickt die WLan Led die ganze zeit 
- Mache immer wieder Speed tests (auf der Vodafone seite) wo von 500 mbits im ganzen bis jetzt

 min 3 mbits bis max 25 mbits bekomme (Upload is bei 17-28 mbits scheint also normal)
- meistens Zeit der Test das von Vodafone ca 380-500 mbits geliefert werden können

 wobei das auch stark schwankt und ich heute morgen einmal 120 mbits hatte die von Vodafone ankamen
-Screenshot vom test mal anbei, auch wenn man nich viel ruaslesen kann aber die Schwankungen dennoch sieht

Getestet habe ich wie gesagt fast alles: Router vom strom genommen (15 min), Router neustart, Router zurück gesetzt neue Firmware wurde installiert, andere Lan buchse genommen, anderes Lan kabel probiert, Wlan (testweise einfach deaktiviert), in den Einstellungen des Routers geguckt ob da was auffällt usw aber nichts half.

Hoffe man kann mir hier vlt weiterhelfen, weil sonst lief immer alles echt gut und so kann ich nicht man einen stream angucken ohne das der alle 5 min puffert 😕

Danke im voraus : )

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste doch mal bitte die Signalpegel aus dem Webinterface > DOCSIS Status

Hoffe das ist das richtige

die Werte sind komplett aus der Toleranz

das muss ein Techniker vor Ort überprüfen

 

das Einzige was du mal schauen kannst ist ob der Verstärker am Hausanschluss Strom hat

ansonsten kannst du nur auf einen Moderator warten oder es nochmal über die Hotline versuchen

 

Gruß Robert

Danke erstmal dafür. : )
Gut zu wissen woran es dann wohl liegt.