Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2024 23:07
Ich habe seit Jahren einen Hitron CVE-30360 laufen.
Der funktioniert mit Lan eigentlich gut.
Ich habe bisher immer das Smartphone mit W-Lan genutzt habe damit nur Kleinkram gemacht, Facebook usw.
Jetzt habe ich ein Notebook und stelle fest, dass das W-lan extrem langsam ist.
Ich habe mit Lan am PC 288 Down und 27 Up
Sowohl mit dem Notebook Surface und als auch dem I-Phone habe ich nur etwa 35 Down und 24 Up.
Gemessen mit Vodafone Speedtest.
Und der Test sagt, das Problem liegt im W-Lan.
Was kann ich tun?
Ich versuchte schon eine Störung abzusetzen. Komme nur zu dem depperten Tobi, der nichts verstehen will.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2024 20:56
Abschluss:
Nachdem ich Störung gemeldet hatte, wurde mir mitgeteilt, mein Anschluss sei gemessen und in Ordnung.
Das Habe ich abgelehnt, das Ticket wieder aktiviert und nochmal per Mail die Sache geschildert.
Heute war der Techniker da, hat das Modem getauscht.
Ergebnis: Per Wlan 280 Mbit, sogar auf den Handys.
Danke für Eure Mühe.
am 20.06.2024 07:06
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 20.06.2024 07:27
Hallo Unblind_de1,
Ist das eher in einer Plattenbausiedlung oder eher in einem Einfamilienhaus auf freier Wiese? Wie weit ist das Notebook von dem WLAN Router entfernt? Kannst du mal schaun wie viele WLANs dein Notebook zum möglichen Verbinden anzeigt, wenn es nicht verbunden ist? Ist das eine 2.4Ghz oder 5Ghz Verbindung?
am 20.06.2024 07:44
@Unblind_de1 um eine Störung zu melden muss es schon gravierend sein. Es kommt ja auch immer darauf an wo die Geräte stehen und ob das Signal dort auch ankommt. Manchmal reicht es schon wenn man einen Repeater dazwischen schaltet um das Signal zu verstärken.
am 20.06.2024 07:48
Sind zwei Meter Luftlinie zu viel? 🙂
am 20.06.2024 08:05
am 20.06.2024 08:06
Hä!
Keinen Support?
Gibt es gar kein Forum mehr, dass von VF direkt unterstützt wird?
am 20.06.2024 08:40
Nein, gibt es seit August 2022 nicht mehr. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 20.06.2024 09:07
@Unblind_de1 was soll deine Antwort ausdrücken. Wenn man von Anfang an präzise mitteilt wo die Geräte stehen kommen auch andere Antworten. Hier kann doch niemand in die Glaskugel schauen. Leg dir ne FritzBox zu. Diese alten Gurken von VF taugen alle nichts.
am 20.06.2024 09:38
Lieber Superuser, ich bin begeistert . 🙂