1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-Lan vom Router viel zu langsam
Unblind_de1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Jahren einen Hitron CVE-30360 laufen.
Der funktioniert mit Lan eigentlich gut.
Ich habe bisher immer das Smartphone mit W-Lan genutzt habe damit nur Kleinkram gemacht, Facebook usw.
Jetzt habe ich ein Notebook und stelle fest, dass das W-lan extrem langsam ist.
Ich habe mit Lan am PC 288 Down und 27 Up
Sowohl mit dem Notebook Surface und als auch dem I-Phone habe ich nur etwa 35 Down und 24 Up.
Gemessen mit Vodafone Speedtest.
Und der Test sagt, das Problem liegt im W-Lan.
Was kann ich tun?
Ich versuchte schon eine Störung abzusetzen. Komme nur zu dem depperten Tobi, der nichts verstehen will.

14 Antworten 14

@Unblind_de1 ob begeistert oder nicht. Im laufe der Jahre hat sich viel geändert. Und da ist es doch nur verständlich das man auch mal schaut ob es noch besser geht. Und da sind nun mal die alten Geräte von VF nicht mehr die Besten. Aber mach wie du es für richtig hälst. Wirst dann schon ne Lösung finden.

Hallo Unblind_de1,

 

Ich weiss nicht ob ich hier richtig verlinken kann aber das mit der WLAN Geschwindigkeit von deinem Router wurde schon mal hier diskutiert:

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=28276

(Erreichbare Geschwindigkeit WLAN mit Hitron CVE-30360 im vodafonekabelforum.de)

 

Also der hatte sich im Jahr 2013 (!) die gleiche Frage wie gestellt du weil er bekam so 30-45 Mbit per WLAN. Die Leute da meinten das ist halt so. Scheint also OK zu sein. Schnelleres WLAN gibt es mit besseren WLAN Routern. Vielleicht hat Vodafone eine Seite auf der kompatible Kabelrouter gelistet sind damit du sie vergleichen kannst.

Ich habe auch schon daran gedacht, einfach ans Lan des Hitron einen Netgear zu hängen.
Kann nur schneller werden 🙂

Abschluss:
Nachdem ich Störung gemeldet hatte, wurde mir mitgeteilt, mein Anschluss sei gemessen und in Ordnung.
Das Habe ich abgelehnt, das Ticket wieder aktiviert und nochmal per Mail die Sache geschildert.
Heute war der Techniker da, hat das Modem getauscht.
Ergebnis: Per Wlan 280 Mbit, sogar auf den Handys.
Danke für Eure Mühe.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du die Suche nutzt dann wirst du feststellen , das das Hitron massive Probleme mit dem Wlan hat, und VF es einfach tauscht!

 

Der glubb is a Depp