Umzug mehrere MMD
Jensf9
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich ziehe nächste woche um und in der neuen Wohnung ist eine MMD im Kinderzimmer vorhanden. Auch im Wohnzimmer und schlafzimmer liegt eine lose dose wo bisher nur TV von Vodafone drauf gelaufen ist(siehe Bild)  

Der Vermieter meinte auf denen müsste auch Internet funktionieren, damit ich mir aussuchen kann in welchem Raum ich den Router installiere(Kann nur sein das man da was umstecken muss laut Vermieter) Da das meiner Ansicht nach aber nur eine TV dose ist, brauch ich sowieso eine neue Multimediadose. Die Frage wäre ob ich einfach eine neue dose anbringen kann und Internet funktioniert oder ob ein Techniker im Keller irgendwelche Kabel umstecken muss?

IMG_4309.jpeg

 

Edit: @Jensf9  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Jensf9 

 

Wenn Du einen Neuvertrag bei Vodafone machst, stellen wir sicher, dass eine Dose vollumfänglich funktioniert und fachgerecht montiert wird. Die anderen Dosen können sicher durch die Technikerpauschale auch funktionsfähig gemacht werden.

 

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geh zum Vermieter er soll seine Anlage in Ordnung bringen, und frag ihn gleich ob er den E Check für die Wohnung auch gemacht hat! Nur zahlst du dann die Pauschale, die normal dein Vermieter zahlen müsste!

 

 

Der glubb is a Depp
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Jensf9  schrieb:

Auch im Wohnzimmer und schlafzimmer liegt eine lose dose wo bisher nur TV von Vodafone drauf gelaufen ist(siehe Bild) Der Vermieter meinte auf denen müsste auch Internet funktionieren, 


Theoretisch ist das auch richtig, aber etwas aufwendig.

Mein Rat, unabhängig von deinem Vermieter und wie der darauf reagiert, da sollte ein Fachmann ran.

Die Gut 121 ist eine Stichdose, mit ziemlich niedrigen Dämpfungswerten an den Anschlüssen. jede Änderung der Dämpfungswerte ändert auch die Pegelwerte für einen Kabel Router.

Sprich kommen da MMD ran, müßte die Hausanlage neu eingepegelt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was sind das für Wohnungen wo Dosen einfach am Boden liegen, evtl auch noch Schuko Steckdosen, auf denen Dampf ist, und das Baby dran kommt ....

Der glubb is a Depp

@Menne99: Ja, aber dafür kann man Jensf9 nicht verantwortlich machen, mich wundert auch warum es da Dosen gibt im Wohnzimmer, bzw. im Schlafzimmer gibt, jene freiliegend?

Nachrüstung des Vormieters? Auf Basis welchen Anschlusses in der Wohnung?

Jensf9 möchte das Zimmer wo die MMD vorhanden ist als Kinderzimmer nutzen, war das beim Vormieter ebenso?

 

Genau deswegen ist ein Fachmann erforderlich, alles andere dürfte nicht viel bringen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der vormieter hatte nur TV von vodafone und das lief über die dosen die ich gepostet habe. Eine richtige MMD ist nicht vorhanden. Nur der Adapter der bei den Leihgeräten mitgesendet wird ist im Kinderzimmer angeschlossen.

die „Dosen“ wurden extra vom Vermieter verlegt.

Seitens vodafone wurde mir ein Umzugstechniker zugesagt, der bereits am Freitag kommen soll. 
Mal sehen was der dazu sagt

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann nimm den Vermieter gleich mit dazu, dann weiß er was er zahlen , machen muss!

Der glubb is a Depp