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Lösung
27.06.2022 14:29 - bearbeitet 27.06.2022 14:29
Dies ist die Fortsetzung von diesem Thread:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Von-1Gbit-kommen-nur-rund-700Mbit-an/m-p/2943416
Dieser wurde von jemand anderen geschlossen und mein letzter Beitrag als Lösung markiert, obwohl der letzte Satz folgender ist:
"Der router ist auf dem Weg, ich werde berichten, ob die Bandbreitenschwankungen behoben sind."
Es ist schon etwas unverschämt, so etwas zu machen.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Das Problem des nichterreichens der 1Gbit und Schwankungen in der Bandbreite besteht immer noch.
Heutige Messung: 650Mbit, zweite Messung 260Mbit.....
am 28.06.2022 19:49
kommt auch drauf an wann du die Speedtests machst, wenn abends runter geht, ist dein Segment überbucht!
am 28.06.2022 20:04
Die schreiben und jeder Kunde hat es auch so zugestimmt (Vertrag oder Vertragszusammenfassung).
🥱
29.06.2022 14:55 - bearbeitet 29.06.2022 14:56
Schon klar
Aber ich verweise nochmal auf das von mir bereits Geschriebene:
Davor hatte ich einen 500Mbit tarif und diese konstant anliegen, egal zu welcher tageszeit (auch Abends!)
Unmittelbar nach der umstellung, mit derselben hard- (pc, per lan kabel angebunden) und software (browser, treiber) Konstellation, schwanken meine messwerte zwischen 200-800mbit ( morgens, abends oder mittags)
Alles immer mit dem vodafone speedtest gemessen.
am 29.06.2022 17:13
dann lass mal einen Pingplotter zu Heise, oder VF, laufen . mal so eine Std
Und dann nen Screen posten und die Signalpegel auch nen Screen!
am 05.07.2022 03:20
am 09.07.2022 17:43
Passen die screens oder hattest du etwas anderes erwartet?
am 10.07.2022 08:04
die schauen soweit gut aus, evtl ham andere Leute noch ne Idee woran es liegen könnte
am 11.07.2022 12:57
Hey Stef4nS,
natürlich möchten wir Dir helfen und gemeinsam mit Dir eine Lösung finden.
Was wir gern für Dich tun können, ist die erneute Aufnahme eines Störungstickets. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in zur Terminabsprache.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 11.07.2022 19:57
am 18.07.2022 09:41
Hi Stef4nS,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona