abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von 1Gbit kommen nur rund 700Mbit an
Stef4nS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona 

Dies ist die Fortsetzung von diesem Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Von-1Gbit-kommen-nur-rund-700Mbit-an/m-p/2943416

 

Dieser wurde von jemand anderen geschlossen und mein letzter Beitrag als Lösung markiert, obwohl der letzte Satz folgender ist:

"Der router ist auf dem Weg, ich werde berichten, ob die Bandbreitenschwankungen behoben sind."

 

Es ist schon etwas unverschämt, so etwas zu machen.

 

Zurück zum eigentlichen Thema:

Das Problem des nichterreichens der 1Gbit und Schwankungen in der Bandbreite besteht immer noch.

Heutige Messung: 650Mbit, zweite Messung 260Mbit.....

21 Antworten 21

kommt auch drauf an wann du die Speedtests machst, wenn abends runter geht, ist dein Segment überbucht!

 

 

Der glubb is a Depp

Die schreiben und jeder Kunde hat es auch so zugestimmt (Vertrag oder Vertragszusammenfassung).

 

🥱

Stef4nS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99

Schon klar

Aber ich verweise nochmal auf das von mir bereits Geschriebene:

Davor hatte ich einen 500Mbit tarif und diese konstant anliegen, egal zu welcher tageszeit (auch Abends!)

Unmittelbar nach der umstellung, mit derselben hard- (pc, per lan kabel angebunden) und software (browser, treiber) Konstellation, schwanken meine messwerte zwischen 200-800mbit ( morgens, abends oder mittags) 

Alles immer mit dem vodafone speedtest gemessen. 

dann lass mal einen Pingplotter zu Heise, oder VF, laufen . mal so eine Std

 

Und dann nen Screen posten und die Signalpegel auch nen Screen!

 

 

Der glubb is a Depp
Stef4nS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99 
Pingplot VF_1Pingplot VF_1Pingplot VF_2Pingplot VF_2Pingplot HeisePingplot HeiseDOCSIS KanaeleDOCSIS Kanaele

Stef4nS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99

Passen die screens oder hattest du etwas anderes erwartet? 

die schauen soweit gut aus, evtl ham andere Leute noch ne Idee woran es liegen könnte

 

 

Der glubb is a Depp
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Stef4nS,

natürlich möchten wir Dir helfen und gemeinsam mit Dir eine Lösung finden.

Was wir gern für Dich tun können, ist die erneute Aufnahme eines Störungstickets. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in zur Terminabsprache.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stef4nS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona

Ja, gerne, ware schön wenn die Bandbreitenschwankungen vorbei wären

 

@Menne99

Ah ok, mir kame die Latenzen im 1. Plot etwas zu hoch vor und die package losses im 2. Sollten eigtl. auch nicht sein, vor allem mit vodafone als zielstelle

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stef4nS,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!