Frage
Antwort
Lösung
27.06.2022 14:29 - bearbeitet 27.06.2022 14:29
Dies ist die Fortsetzung von diesem Thread:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Von-1Gbit-kommen-nur-rund-700Mbit-an/m-p/2943416
Dieser wurde von jemand anderen geschlossen und mein letzter Beitrag als Lösung markiert, obwohl der letzte Satz folgender ist:
"Der router ist auf dem Weg, ich werde berichten, ob die Bandbreitenschwankungen behoben sind."
Es ist schon etwas unverschämt, so etwas zu machen.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Das Problem des nichterreichens der 1Gbit und Schwankungen in der Bandbreite besteht immer noch.
Heutige Messung: 650Mbit, zweite Messung 260Mbit.....
am 25.07.2022 19:52
Hallo @R4mona
heute war der Techniker da, hat im Keller am Hausanschluss gemessen, alles in Ordnung, nur den Verstärker etwas nachjustiert.
Hat ebenfalls an der Anschlussdose gemessen, auch alles in Ordnung.
Am Routerausgang konnte er nicht messen, da dieser nach einem Neustart defekt war, er hat ihn durch eine Wifi 6 Station ersetzt.
Habe es nun mit verschiedenen Speedtests getestet (+versch. Browser), da der Vodafone eigene Test laut Aussage des Techniker "suboptimal" sei (ich habe es mal freundlicher ausgedrückt).
Scheint soweit stabiler zu sein wie vorher, ebenfalls, das Wifi ist stabiler.
Ich würde es damit abschließen, da Messtechnisch alles in Ordnung ist.
Ich wollte noch bei meinen Anschluss Dual Stack und den Bridge Mode für den Router freischalten lassen, laut diversen Forenrückmeldungen hier sei die Voraussetzung CableMax 1000 und ehem. Unity Media gebiet.
Dies ist mit meinen Tarif und Wohnsitz in BW erfüllt, das ohne Zusatzkosten freischalten zu lassen.
Soll ich ein extra Beitrag dazu aufmachen, oder geht das hier?
Gruß
Stefan
am 28.07.2022 03:17
Hotline anrufen.
Die Mods. machen das nicht mehr. Auch nicht auf Bitte Bitte oder ich habe keine Lust die Hotline anzurufen.