Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2024 15:14
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich das Formular "Freischaltung eigener Kabel-Router" (https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=com:rfh:30082023) genutzt, um vermeintlich meinen MikroTik Router freizuschalten. Da der MikroTik Router jedoch kein Kabelmodem hat, kann ich diesen überhaupt nicht direkt an den Kabelanschluss anschließen. Das ist mir leider erst kurze Zeit später bewusst geworden. Vorher hatte ich bereits DualStack über die Hotline aktivieren lassen und hätte über die Vodafone Station Oberfläche den Bridge Mode aktivieren können. Die Option sah ich bereits auf der Oberfläche. Als jedoch der eigene Router freigeschaltet wurde, war die Option nicht mehr gegeben. Es ist zwar weiterhin die Vodafone Station aktiv und bei der Hotline versichert man mir, dass DualStack aktiv ist, jedoch wird der Vodafone Station keine IPv4 zugewiesen und Bridge Mode oder Port Forwarding sind ebenfalls nicht möglich.
Ich würde gerne die Vodafone Station rein als Kabelmodem nutzen und den MikroTik Router als Router im Netzwerk nutzen. Kann mir ggf. im Forum jemand helfen bzw. gibt es hier auch Unterstützung von Vodafone Mitarbeiter?
Vielen Dank!
am 06.03.2024 00:13
am 06.03.2024 00:32
und genau da liegt das Problem
am 06.03.2024 08:37
Was eine Grütze...Nicht anrufen oder sonst was machen. In 20 Minuten läuft es wieder.
am 06.03.2024 09:03
ich verstehe deine Antwort nicht