Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 15:23
Hallo eine freundin ist seit mehr als 3 monaten bei Vodafone heisst eig hat sie win recht auf eine Fritzbox zu wechseln da die nur ein billigen 0815 Router der nur spinnt bekommen hat nur wird ihr sas verwehrt der wechsel das geht garnicht
am 12.09.2021 21:33
Sie ist nicht mehr bei eazy da sie zur 100er Leitung gewechselt ist ist jetzt Vodafone zuständig und doch man hat ein recht habe vorhin hier von ein Vodafone Mitarbeiter gelesen das man nach 3 monaten das recht hat von standart router zu ein premium router zu wechseln
am 12.09.2021 21:35
Das gilt aber ausschließlich für die alten DSL-Verträge. Deine Freundin hat aber einen Kabelinternet-Vertrag. Da gelten andere Regeln. Sie kann kostenpflichtig die Option Homebox buchen, dann bekommt sie die Fritzbox 6660 oder 6591 dazu.
am 12.09.2021 21:37
Da man hat ein recht auf premium router und was sind premiuk router genau fritzbox am telefon wurde ihr gesagt fritzbox bekommt sie wenn sie in ein höheren tatif wechselt das wollte die den und aufeinmal sagte er mit der fritzbox geht nicht vodafone ist da schlecht sehr schlecht sogar ich wahr mal bei puyr und da konnte man immer zur fritzbox wechseln ohne tatif wechsel
12.09.2021 21:50 - bearbeitet 12.09.2021 21:51
Das gilt für DSL, nicht für Kabel!
Die im verlinkten Thread beschriebene 7430 ist ein DSL(!)-Router - der hilft dir bei Kabelanschlüssen nicht weiter.
Bei Kabelanschlüssen gibt es kein "Anrecht auf einen kostenlosen Premium-Router". Entweder man bucht die Homebox-Option und bekommt dann eine FritzBox -ODER- man bucht sie nicht und bekommt nur einen Standard-Router. Und zwar egal, wie lange man schon Kunde ist.
Einzige Ausnahme bilden die Business-Internet&Phone-Tarife - bei denen ist die Homebox immer mit dabei.
@herthaner1987 schrieb:
ich wahr mal bei puyr und da konnte man immer zur fritzbox wechseln ohne tatif wechsel
Du kannst auch bei Vodafone die FritzBox ohne Tarifwechsel zubuchen - kostet einmalig ~30 € Austauschgebühr und dann monatlich 4,99 € für die Homebox-Option.
am 13.09.2021 13:37
Was für einen Tarif hat sie ?
Welches Gerät hat sie ? Genaue Bezeichnung ?
Hier kann man sich sogar nach Bildern das Gerät raussuchen ...
Wenn es eine Störung am Anschluss kann man hier einen Thread eröffnen und den ersten Post schon mit diesen Informationen versehen.