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Fritzbox 6660 mit Verbindungsabbrüchen
mpschwart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Community,

 

Ich habe seit ein paar Tagen mit Verbindungsabbrüchen zu tun. Ich nutze eine eigene Fritzbox 6660  (FRITZ!OS: 07.27 aktuelle Version), Win10 und der Treiber der Netzwerkkarte wurde auch auf Aktualität überprüft.

 

Im Ereignisprotokoll sieht dann wie folgt aus:

27.08.21 16:05:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.134.127.62, DNS-Server: 88.134.230.225 und 88.134.230.161, Gateway: 88.134.127.254
27.08.21 16:05:13 Kabel-Internet ist verfügbar.
27.08.21 16:03:37 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
27.08.21 16:03:34 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
27.08.21 16:03:31 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
27.08.21 16:03:23 Kabel-Internet ist verfügbar.
27.08.21 15:57:07 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 27.08.21 15:51:49]
27.08.21 15:51:48 Internetverbindung wurde getrennt.
27.08.21 15:51:48 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
27.08.21 15:51:45 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
26.08.21 23:11:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.134.127.62, DNS-Server: 88.134.230.225 und 88.134.230.161, Gateway: 88.134.127.254
26.08.21 23:11:01 Kabel-Internet ist verfügbar.
26.08.21 23:10:00 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.21 23:08:17 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)

Hier ein Einblick auf die Kanäle:

1.PNG2.PNG3.PNG

MSE Downstream

 

4.PNG

 

Alle Screeshots wurden um und bei 16:54 am 27.08.2021 gemacht.

Wenn noch weitere Daten benötigt werden, dann reiche ich diese gerne nach.

 

 

MfG @mpschwart 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mpschwart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich habe bis jetzt keinen Ausfall wieder gehabt. Daher schließe ich meine Fritzbox wieder an und freue mich, das es endlich ein Ende hat.

Also alles in Ordnung.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi mpschwart,

 

schließ bitte das Leihmodem an und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Wir schauen uns das an.

 

Viele Grüße

Marco

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Hier noch ein Nachtrag mit einigen Screenshots.

 

Gruppe 1 mit Screenshots wurde von Werten gemacht, wo man merkte, das die verbindung wegbricht.

b1.PNGb2.PNGb3.PNGb4.PNG

 

Eine halbe Stunde später ging dann der Router wieder online. Beginn Ausfall circa 23 Uhr. Online wieder um 23:30 Uhr.

 

c1.PNGc2.PNGc3.PNGc4.PNG

Du hast ein Problem im Upstream. Da sind die Pegelwerte viel zu hoch mit 55dbmv

Auf Anraten habe ich die Fritzbox abgenommen und den Kabelrouter angeschlossen. Es kam wieder zu einen Verbindungsabbruch mit kompletten Ausfall. Kein Internet. Keine Telefonie.

 

Ich habe gerade eben mit dem Support gesprochen.

 

Es liegt in meine Gegend eine Netzstörung vor. Ich denke, das ist auch der Fingerzeig vom Pegelwert.

Claudia
Moderator:in
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Hallo mpschwart,

 

unter der Kundennummer ist kein aktiver Vertrag zu finden, schaue bitte nochmal nach, ob hier ein Zahlendreher vorliegt. Sende mir die Daten nochmal komplett und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hier habe ich leider zwei Kundennummern durcheinander gebracht.

 

Update zum Problem: Heute wieder ein Ausfall vom 12:16 bis circa 15:19.

 

Ausfall aller Dienste. TV war diesmal auch betroffen. Die Technik Hotline war sogar zeitweise nicht erreichbar.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mpschwart,

 

Danke, jetzt passt es. Der Ausfall gestern kam von einer zentralen Störung. Kam es nach dem Ende des Totalausfalls nochmal zu Abbrüchen mit dem Kabelrouter? Wenn ja, schreibe bitte die Uhrzeit auf, damit wir konkret prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Kompletter Abbruch gegen 21:06 und nochmal um 01:50 in der Nacht.

 

In dem Ticket 001-0708271/21 wird von einer Netzstörung gesprochen.

 

Bei weiteren Ausfällen trage ich gerne, wie aufgefordert, hier die Zeiten nach.

Hier die mir bekannten Uhrzeiten vom 02.09.2021:

13:42-14:05
14:20-14:30
18:47-19:07
23:25-23:53