27.08.2021 16:58 - bearbeitet 27.08.2021 17:01
Guten Tag liebe Community,
Ich habe seit ein paar Tagen mit Verbindungsabbrüchen zu tun. Ich nutze eine eigene Fritzbox 6660 (FRITZ!OS: 07.27 aktuelle Version), Win10 und der Treiber der Netzwerkkarte wurde auch auf Aktualität überprüft.
Im Ereignisprotokoll sieht dann wie folgt aus:
27.08.21 16:05:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.134.127.62, DNS-Server: 88.134.230.225 und 88.134.230.161, Gateway: 88.134.127.254 27.08.21 16:05:13 Kabel-Internet ist verfügbar. 27.08.21 16:03:37 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 27.08.21 16:03:34 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 27.08.21 16:03:31 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s). 27.08.21 16:03:23 Kabel-Internet ist verfügbar. 27.08.21 15:57:07 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 27.08.21 15:51:49] 27.08.21 15:51:48 Internetverbindung wurde getrennt. 27.08.21 15:51:48 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 27.08.21 15:51:45 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s). 26.08.21 23:11:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.134.127.62, DNS-Server: 88.134.230.225 und 88.134.230.161, Gateway: 88.134.127.254 26.08.21 23:11:01 Kabel-Internet ist verfügbar. 26.08.21 23:10:00 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 26.08.21 23:08:17 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)
Hier ein Einblick auf die Kanäle:
MSE Downstream
Alle Screeshots wurden um und bei 16:54 am 27.08.2021 gemacht.
Wenn noch weitere Daten benötigt werden, dann reiche ich diese gerne nach.
MfG @mpschwart
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2021 13:11
Guten Tag,
Ich habe bis jetzt keinen Ausfall wieder gehabt. Daher schließe ich meine Fritzbox wieder an und freue mich, das es endlich ein Ende hat.
Also alles in Ordnung.
am 28.08.2021 09:56
Hi mpschwart,
schließ bitte das Leihmodem an und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Wir schauen uns das an.
Viele Grüße
Marco
am 30.08.2021 23:40
Hier noch ein Nachtrag mit einigen Screenshots.
Gruppe 1 mit Screenshots wurde von Werten gemacht, wo man merkte, das die verbindung wegbricht.
Eine halbe Stunde später ging dann der Router wieder online. Beginn Ausfall circa 23 Uhr. Online wieder um 23:30 Uhr.
am 31.08.2021 06:32
Du hast ein Problem im Upstream. Da sind die Pegelwerte viel zu hoch mit 55dbmv
am 31.08.2021 13:06
Auf Anraten habe ich die Fritzbox abgenommen und den Kabelrouter angeschlossen. Es kam wieder zu einen Verbindungsabbruch mit kompletten Ausfall. Kein Internet. Keine Telefonie.
Ich habe gerade eben mit dem Support gesprochen.
Es liegt in meine Gegend eine Netzstörung vor. Ich denke, das ist auch der Fingerzeig vom Pegelwert.
am 01.09.2021 07:29
Hallo mpschwart,
unter der Kundennummer ist kein aktiver Vertrag zu finden, schaue bitte nochmal nach, ob hier ein Zahlendreher vorliegt. Sende mir die Daten nochmal komplett und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.09.2021 15:20
Hier habe ich leider zwei Kundennummern durcheinander gebracht.
Update zum Problem: Heute wieder ein Ausfall vom 12:16 bis circa 15:19.
Ausfall aller Dienste. TV war diesmal auch betroffen. Die Technik Hotline war sogar zeitweise nicht erreichbar.
am 02.09.2021 10:28
Hallo mpschwart,
Danke, jetzt passt es. Der Ausfall gestern kam von einer zentralen Störung. Kam es nach dem Ende des Totalausfalls nochmal zu Abbrüchen mit dem Kabelrouter? Wenn ja, schreibe bitte die Uhrzeit auf, damit wir konkret prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2021 11:47
Kompletter Abbruch gegen 21:06 und nochmal um 01:50 in der Nacht.
In dem Ticket 001-0708271/21 wird von einer Netzstörung gesprochen.
Bei weiteren Ausfällen trage ich gerne, wie aufgefordert, hier die Zeiten nach.
am 03.09.2021 00:08
Hier die mir bekannten Uhrzeiten vom 02.09.2021:
13:42-14:05
14:20-14:30
18:47-19:07
23:25-23:53