1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station wird elendig träge
denial
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass meine Vodafone Station Aussetzer hat, in denen so gut wie kein Internet-Traffic fließt. In diesen Zeiträumen funktioniert ein Ping auf 192.168.100.1 ebenfalls nicht. Versuche ich (in den Zeiträumen in denen Ping funktioniert) das Webinterface aufzurufen, dauert selbst das Einloggen teilweise über eine Minute.

Was heißt "fast kein Internet-Traffic"? Naja, ich habe hier während ich den obigen Absatz geschrieben habe 82 Sekunden lang kein Echo Reply von der Station bekommen. In dieser Zeit sind aber zwei Pakete aus dem Internet angekommen. Ein Paket von einem IRC Server und eins von irgendeinem Webserver.

Starte ich die Kiste neu, sind die Probleme erstmal behoben, aber nach 4-7 Tagen geht es wieder los. Gefühlt klingt das nach Memory Leak und es juckt mich in den Fingern das Gehäuse zu öffnen um eine serielle Schnittstelle oder JTAG Pins zu finden um dem Fehler weiter einzugrenzen.

Ich betreibe den Anschluss im Bridge Mode. Die Station sagt HW-Typ/Version 1.0.2, Firmware 3.0.41-IMS-KDG.

34 Antworten 34
denial
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Whee, seit 11 Minuten läuft die 3.2.47-IMS-KDG.

Messung läuft noch. War nur zu faul ein Diagramm zu machen, als sich die 3.0.41-IMS-KDG am Wochenende wieder resettet hat.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi denial,

 

dann behalt das gerne im Blick und gib uns hier Bescheid, wie es sich entwickelt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem. Gibt es schon einen Plan, wann die neue FW ausgerollt wird?
Ansonsten würde ich mich auch gern als Testkandidat melden.

 

Danke und Gruss

Kann auch gerne Testkandidat sein.

Gibt es Neuigkeiten zu dem Update?