abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station wifi 6 dauerhafte WLAN probleme
trigger0909
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

könnte sich vielleicht jemand mal meine Leitung anschauen. Seit dem ich die neue Wifi 6 Box habe, habe ich durchgehend Wifi Probleme. Entweder Disconnects oder Apps laden nicht. Erst wenn ich dann aufs Mobile Internet Wechsel gehts dann wieder. Über LAN hab ich keine Probleme . nur Wifi macht die Probleme. Danke

 

P.s. die box hab ich schon mehrfach neugestartet oder für paar Minuten vom Strom genommen .

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Paul

 

 

31 Antworten 31
Soph1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Allerdings funktioniert auch der LAN-Anschluss nicht. Ich habe mehrfach das Gerät neu gestartet, resetet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es funktioniert einfach nicht.

 

Kann mir bitte jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße, Sophie

 

wie sehen denn die Signalpegel aus?

(zu finden unter DOCSIS Status)

@R4mona klar mach ich dann

 

@RobertP  wenn du noch meinst dann sehen die so aus aktuell

 

 

Screenshot_20220527-140006_Firefox.png

 

 

Der DOCSIS Status ist grün und online. Ich hätte dir aus der Tabelle die empfangene Signalstärke anzubieten. Die beträgt in der obersten Zeile -2,1/57,9 und eine Zeile drunter bei 3,9/63,9

 

Ist es das, was du wissen möchtest?

 

Grüße

@Soph1  bitte alle Pegel als Screenshot posten

7715031F-3BA6-4B2C-B47E-EDC72386D81F.jpeg

Alles klar. Hier der Screenshot.

Hallo, ich habe seit Mai das gleiche Problem mit dem Gerät. Apps funktionieren über wifi sporadisch nicht an verschiedenen Endgeräten. Neustart, Werksreset, verschiede SSIDs hilft nicht. As LAN Ports treten keine Probleme auf. 

Version CGA6444VF

Kann hier bitte ein Austausch veranlasst werden? 

 

Ich habe auch den neuen Vodafone-Router bekommen ... und habe auch die gleichen Probleme mit WLAN! Da wird wohl der Feldtest wieder beim Kunde gemacht. Würde am liebsten wieder den alten Router anschliessen, der ist stabil gelaufen ...

Hilfe !!!

Und hier die Lösung des Problemes: Nachdem Vodafone den Dual Stack für mich aktiviert hat, funktioniert alles wieder gut ... jetzt bekomme ich wieder eigene IPv4 Adressen und muss diese nicht mit anderen teilen, was vor allem im SmartHome große Probleme macht ...

Hallo R4mona, 

ich habe die identischen Probleme wie von trigger0909 geschildert, ich vermute auch bei meiner Station einen Defekt des WLAN-Moduls. 

Um dies zu beheben, hilft auch bei mir vermutlich nur ein kostenfreier 1:1 Austausch des Routers. 

Könntest du das bitte prüfen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß MS