Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station wifi 6 dauerhafte WLAN probleme
Soph1
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Allerdings funktioniert auch der LAN-Anschluss nicht. Ich habe mehrfach das Gerät neu gestartet, resetet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es funktioniert einfach nicht.

 

Kann mir bitte jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße, Sophie

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

wie sehen denn die Signalpegel aus?

(zu finden unter DOCSIS Status)

Mehr anzeigen
trigger0909
Netzwerkforscher

@R4mona klar mach ich dann

 

@RobertP  wenn du noch meinst dann sehen die so aus aktuell

 

 

Screenshot_20220527-140006_Firefox.png

 

 

Mehr anzeigen
Soph1
Smart-Analyzer

Der DOCSIS Status ist grün und online. Ich hätte dir aus der Tabelle die empfangene Signalstärke anzubieten. Die beträgt in der obersten Zeile -2,1/57,9 und eine Zeile drunter bei 3,9/63,9

 

Ist es das, was du wissen möchtest?

 

Grüße

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Soph1  bitte alle Pegel als Screenshot posten

Mehr anzeigen
Soph1
Smart-Analyzer

7715031F-3BA6-4B2C-B47E-EDC72386D81F.jpeg

Alles klar. Hier der Screenshot.

Mehr anzeigen
Basti449
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit Mai das gleiche Problem mit dem Gerät. Apps funktionieren über wifi sporadisch nicht an verschiedenen Endgeräten. Neustart, Werksreset, verschiede SSIDs hilft nicht. As LAN Ports treten keine Probleme auf. 

Version CGA6444VF

Kann hier bitte ein Austausch veranlasst werden? 

 

Mehr anzeigen
joerg_17
Smart-Analyzer

Ich habe auch den neuen Vodafone-Router bekommen ... und habe auch die gleichen Probleme mit WLAN! Da wird wohl der Feldtest wieder beim Kunde gemacht. Würde am liebsten wieder den alten Router anschliessen, der ist stabil gelaufen ...

Hilfe !!!

Mehr anzeigen
joerg_17
Smart-Analyzer

Und hier die Lösung des Problemes: Nachdem Vodafone den Dual Stack für mich aktiviert hat, funktioniert alles wieder gut ... jetzt bekomme ich wieder eigene IPv4 Adressen und muss diese nicht mit anderen teilen, was vor allem im SmartHome große Probleme macht ...

Mehr anzeigen
Winnetou19
Smart-Analyzer

Hallo R4mona, 

ich habe die identischen Probleme wie von trigger0909 geschildert, ich vermute auch bei meiner Station einen Defekt des WLAN-Moduls. 

Um dies zu beheben, hilft auch bei mir vermutlich nur ein kostenfreier 1:1 Austausch des Routers. 

Könntest du das bitte prüfen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß MS

Mehr anzeigen