1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station und XBox one
FK180977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

Kurzer Überblick:

Vodafone Station & XBox one keine Onlinespiele oder Multiplayer möglich.

NAT war nie auf offen aber das bekam ich hin. 

Die XBox sagt, alle Dienste vorhanden,NAT offen abber dennoch läuft Fortnite nicht. Keine Verbindung zum Server.

Wenn ich den Multiplayer Test durchführe sagt er mal Teredo IP kann nicht abgerufen werden oder Datenverluste zu hoch.

500er Leitung und bei jedem Test mindestens 480 gehabt.

Wo ist noch der Wurm drin? XBox und Router inzwischen auch komplett resettet, UpnP aktiviert, XBox statisches Netzwerk hinzugefügt(vorher war nicht einmal NAT vorhanden und Dienste nicht vorhanden).

Man liest sich ja so durch und hört immer wieder das es an der Station liegen soll aber es ging immer. Es gab keinerlei Updates und auf einmal viel das aus. 😞

Hat einer einen Rat?

Danke

Liebe Grüße

Frank

17 Antworten 17
NOL
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielleicht hilft dir das weiter. 

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/vodafone-nat-typ-aendern/#/ 

Wenn mein Beitrag dir geholfen hat, markiere bitte den Thread als "gelöst". Danke
FK180977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das tat ich und NAT steht auf offen, dann ist es wieder weg auf nicht verfügbar. teste ich NAT ist es wieder offen usw 🙂

DMZ ist doch das statische Heimnetzwerk oder ist das etwas anderes? 🙂

NOL
Digitalisierer
Digitalisierer

Eine DMZ (Demilitarized Zone) bezeichnet ein spezielles Netzwerk, auf das sowohl aus dem Internet als auch aus dem lokalen Netzwerk (LAN) zugegriffen werden kann. Der Zugriff aus der DMZ auf das LAN wird dabei von einer Firewall vollständig verhindert. Durch dieses Konzept können Serverdienste (z.B. E-Mail-Server) in der DMZ sowohl für das Internet als auch das LAN verfügbar gemacht werden, ohne dass daraus ein Sicherheitsrisiko für Angriffe aus dem Internet auf das LAN entsteht.

Wenn mein Beitrag dir geholfen hat, markiere bitte den Thread als "gelöst". Danke
FK180977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei dem Link von dir vorhin stand, ich soll uPnP aktivieren und die XBox ins DMZ eintragen.

Bin da nicht ganz so volviert. Ich habe es beim statischen Netzwerk hinzugefügt oder war das falsch? Wenn ja, wo ist das DMZ bei der Station.

Dankeee 🙂

NOL
Digitalisierer
Digitalisierer

Der Begriff "DMZ" wird oft fälschlich für die Funktion "Exposed Host" verwendet. Bei der Funktion "Exposed Host" werden alle Ports für ein Gerät im Netzwerk freigegeben.

NOL
Digitalisierer
Digitalisierer

https://m.youtube.com/watch?v=sQJIexRWosw 

FK180977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

XBox habe ich hinzugefügt und ihr noch einen festen Port zugeordnet.

Nun beim Test sagt sie: Paketverlust zu hoch wegen der Netzqualität. Der Speedtest war aber super. Lag bei 437 down und 54 upload

FK180977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

NAT-Typ- geht immer wieder von open auf nicht verfügbar

NOL
Digitalisierer
Digitalisierer

Diese Ports müssen freigegeben werden. Funktioniert das über "IPv6 Host Exposure" nicht, nutze das normale "Port Forwarding". 

Fortnite - Xbox One

• TCP: 433, 3074, 5222
  • UDP: 88, 500, 3074, 3544, 4500