Vodafone Station und XBox one
FK180977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

Kurzer Überblick:

Vodafone Station & XBox one keine Onlinespiele oder Multiplayer möglich.

NAT war nie auf offen aber das bekam ich hin. 

Die XBox sagt, alle Dienste vorhanden,NAT offen abber dennoch läuft Fortnite nicht. Keine Verbindung zum Server.

Wenn ich den Multiplayer Test durchführe sagt er mal Teredo IP kann nicht abgerufen werden oder Datenverluste zu hoch.

500er Leitung und bei jedem Test mindestens 480 gehabt.

Wo ist noch der Wurm drin? XBox und Router inzwischen auch komplett resettet, UpnP aktiviert, XBox statisches Netzwerk hinzugefügt(vorher war nicht einmal NAT vorhanden und Dienste nicht vorhanden).

Man liest sich ja so durch und hört immer wieder das es an der Station liegen soll aber es ging immer. Es gab keinerlei Updates und auf einmal viel das aus. 😞

Hat einer einen Rat?

Danke

Liebe Grüße

Frank

17 Antworten 17
FK180977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

so oder muss ich jeden Port einzeln eingeben 😅 denn so wie auf dem Bild,geht es nicht 🙈

NOL
Digitalisierer
Digitalisierer

Port Forwarding hast du aber nur mit "DualStack" und nicht mit "DS-lite", was die meisten User haben. 

Wenn mein Beitrag dir geholfen hat, markiere bitte den Thread als "gelöst". Danke
FK180977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

😅hä? 

NOL
Digitalisierer
Digitalisierer

War nur ein ergänzender Hinweis. Versuchs mit der Portfreigabe via "IPv6 Host Exposure". 

Wenn mein Beitrag dir geholfen hat, markiere bitte den Thread als "gelöst". Danke
FK180977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kein Plan was das ist oder wofür es ist.

NOL
Digitalisierer
Digitalisierer

Screenshot_20241111_165156_com.android.gallery3d_edit_23274951177177.jpg

Dort trägst du alle TCP und UDP Ports ein, die freigegeben werden müssen.

Fortnite - Xbox One

TCP: 433, 3074, 5222

UDP: 88, 500, 3074, 3544, 4500

Auch wenn das nur einzeln geht und etwas Mühe macht. 😉

FK180977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keine Besserung.

Jetzt zeigt sie beim Test an: Multiplayer-Test können nicht beendet werden.

NOL
Digitalisierer
Digitalisierer

Dann hilft wahrscheinlich nur noch die Umstellung auf "DualStack". Das gibt es aber nur noch auf "Kulanz" oder mit Business Vertrag und der Option "feste IP".