1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station und Fritzbox 7490 als Mesh Repeater
Nelso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe eine Vodafone Station und eine Fritzbox 7490. Letztere habe ich bei meinem alten Vertrag genutzt. 
Ich möchte nun die Fritzbox als Mesh Repeater nutzen, da die Vodafone Station aufgrund der Anschlüsse nur in einem bestimmten Raum stehen kann und das WLAN dementsprechend nicht flächendeckend ist. 

Wenn ich dies nun über die Fritzbox einrichten möchte, wird mir das WLAN der Vodafone Station zwar angezeigt,  ich kann es aber nicht auswählen. Woran kann dies liegen?
Nur zur Info: Ich habe keine praktikable Lösung die Vodafone Station mit der Fritzbox per LAN zu verbinden. D.h. solche Lösungsoptionen fallen raus.

Vielen Dank im Voraus!

14 Antworten 14

ja geht und einstellen muss man da auch nicht viel

ich würde trotzdem lieber ein neues Kabel ziehen

bedenke dass die Telefonie auf der Vodafone Station bleibt

@RobertP "ja geht und einstellen muss man da auch nicht viel"

Danke für die Antwort, kannst Du mir auch sagen, was ich wo wie einstellen muss, das wäre nett!Smiley (fröhlich)

LG Woschmi

versetze die Vodafone Station in den Bridge Mode und verwende die Fritzbox als Router

für diese Art der Einrichtung gibt es auf der Fritzbox einen Assistenten (Fritzbox hinter einem Kabel Modem einrichten)

aus welchem Bundesland kommst du?

Ich bin Saarländer! 

Im Saarland ist die Umstellung auf den Bridge Mode über das "Mein Vodafone" Kundenportal möglich

es darf dann an der Vodafone Station nur noch die Fritzbox angeschlossen sein