Vodafone Station stark schwankende Geschwindigkeit
jufemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor einigen Wochen die alte Unitymedia Connect Box gegen die Vodafone Station getauscht (auf Anregung von Vodafone!). Seither habe ich nur noch Probleme mir dem WLan. Die Geschindigkeit schwankt stark, insbesondere im 2.4 Ghz Netz, und fällt häufig auf unter 1 MB. Die an derStation ankommende Geschwindigkeit ist lt. Vodafone Speedtest konstant in Ordnung. Mit der alten Connect Box hatte ich keinerlei Probleme, es hat sich auch in meinem Heimnetztwerk seit dem Routerwechsel nichts geändert. Ich vermute daher eine technische Ursache bei der Vodafone Station. Leider kann man Vodafone nicht kontaktieren, da man überall, selbst am Telefon, mittlerweile nur noch auf Bots trifft. Kann mir jemand weiterhelfen?

5 Antworten 5
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jufemo,

 

wurde denn etwas am W-LAN gemacht? Sind die Einstellungen mal manuell verändert wurden und nicht auf automatisch gelassen?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jufemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

nein, ich habe nur das 2,4 und das 5 Ghz Netzwerk gesplittet. So funkitoniert wenigstens das 5 Ghz einigermaßen

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jufemo,

 

es tut mir sehr leid, dass Du über die Hotline nicht weiterkommst.

 

Ich verstehe richtig, die Verbindung über LAN ist aber in Ordnung, es ist ein reines WLAN-Problem?

 

Wir möchten Dir gerne helfen, leider können wir im Forum keine Daten mehr anfordern. Daher melde Dich bitte über unsere anderen Kontaktkanäle(vorzugsweise über Facebook / Twitter per direct message). Dort können wir Dir schnell und gezielt weiterhelfen und falls ein Gerätetausch notwendig ist, diesen dann ausführen.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich nutze weder Facebook noch Twitter also bitte wie soll der Kontakt erfolgen??

Dann über die Hotline oder per WhatsApp. Andere Möglichkeiten gibt es da nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!