1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station ohne DynDNS Funktion?
Dany250
App-Professor
App-Professor

Hallo in die Runde,

wie es der Titel schon beschreibt finde ich keine Möglichkeit meine Strato Domain mittels DynDNS einzutragen um von außen auf mein NAS zugreifen zu können.

Kann mir jemand sagen wie oder besser wo das geht? Ich hab das halbe Internet schon abgesucht und so langsam die Befürchtung, dass es die Vodafone Station nicht kann Frustrierte Smiley. Das kann doch nicht sein, oder doch?

Viele Grüße

32 Antworten 32

Ach so, ich dachte das das sind zwei Paar Schuhe...

Heißt die Lösung über das AAAA-Record setzt die buggy Portfreigabe voraus, weshalb die Lösung zwar klappt, aber eben nicht immer?

Heißt eine 100%ige funktionierende Lösung gibt es mit der Vodafone Station nicht, richtig?

Kannst du dir erklären warum die selbe Vorgehensweise mit dem Receiver nicht klappt?

@Dany250  schrieb:

Heißt die Lösung über das AAAA-Record setzt die buggy Portfreigabe voraus, weshalb die Lösung zwar klappt, aber eben nicht immer?

so ist es  😞

und hängt auch noch davon ab welches Modell der Vodafone Station man hat und welche Firmwareversion installiert ist

@Dany250  schrieb:

Kannst du dir erklären warum die selbe Vorgehensweise mit dem Receiver nicht klappt?

vielleicht mag dein Receiver noch kein IPv6

klappt es denn innerhalb deines Netzwerks?

NAS:

Das ist schade, naja, jetzt wart ich mal ab, aktuell klappt es ja...

Receiver:

Sobald ich das WLAN einschalte ist die Verbindung über die Subdomain direkt wieder da.

wie fängt die IPv.6 an die du für den Receiver bei Strato eingetragen hast?

fe80::xxx:xxxx:xxxx:xxxx

das kann nicht funktionieren, das ist eine lokale

die muss genauso beginnen wie die vom NAS

Du bist echt spitze! Die in der Vodafone Station angezeigte ist wirklich eine andere als es mir der Receiver selbst sagt (komisch, weil die vom NAS hab ich auch aus der Vodafone Station).

Danke vielmals für all deine Unterstützung und Nerven fürs dranbleiben!!

Die App, mit der ich von draußen auf den Receiver zugreife funktioniert wie früher, mehr will ich überhaupt nicht. Danke!!!!!

Aus neugier würde mich nur noch eins interessieren. Sowohl Firefox auf dem Rechner als auch der Browser meines Handy öffnet die Seite des Receivers trotzdem nicht, Firefox sagt:

"Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher xxx.xxxxxxxx.de nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung."

Ich brauch das nicht, würde mich einfach nur interessieren...

falscher Name im Zertifikat oder kein Zertifikat vorhanden

Kein Zertifikat vorhanden. Ich denke auf den Receiver bekomm ich keins installiert, aber wie gesagt, nicht schlimm, Hauptsache die App geht .

Danke nochmal für alles!!

@RobertP 

Kannst du mir vielleicht nochmals helfen...

Ich versuche gerade den Zugriff auf auf die Vodafone Station von extern hinzubekommen. Scheitere aber wieder an der Firewall, bzw. der Portfreigabe.

Wenn ich :

"HTTPS über Lan

Aktivieren Sie die https Verbindung um das Einstellungsmenü per LAN über den Port 443 aufrufen zu können."

aktivere und die Firewall ausschalte, habe ich Zugriff über eine weitere Subdomain. Sobald ich aber die Firewall wieder einschalte, geht es nicht mehr. Ich hab es schon mit unterschiedlichen Portfreigaben probiert, komme aber nicht weiter.

Hast du eine Idee wie das gelingen könnte?

Der Hintergrund ist der, dass sich die Vodafone Station oft aufhängt (grob alle zwei Tage). Hierbei ist dann das WLAN tot und ich kann sie also nicht mehr über die Benutzeroberfläche neustarten. Mein Gedanke ist dennoch übers Mobilfunknetz auf die Station zugreifen zu können um hier einen Neustart auslösen zu können, das wäre komfortabler als jedes mal hinterm Schrank das Netzkabel ziehen zu müssen.

Vielleicht kannst du mir hier helfen, alternativ muss ich wohl eine Funksteckdose dranhängen und es per Knopfdruck lösen, würde aber dennoch lieber auch von extern drauf zugreifen.

Viele Grüße