Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2022 13:18
Hallo,
meine Vodafone Station blockiert regelmäßig ausgehenden Traffic Richtung Internet über die LAN-Ports.
WLAN lässt den Traffic (teilweise) zu. Da die Box in den Kammer mit dem Kabelanschluss steht ist das WLAN deaktiviert und meine WLAN Router bekommen das Signal (theoretisch) über LAN.
Was wurde probiert:
- Neustart der Vodafone Station (Mehrfach)
- Werksresett
- Andere LAN-Kabel
- Andere LAN-Ports
- Verschiedene Geräte zum Testen
Nach einiger Wartezeit (zwischen 30min und 6h) behebt sich das Problem von alleine.
Laut einigen Beiträgen hier im Forum, ist das ein bekanntes Problem.
Da die Störungshotline aktuell nicht funktioniert, bitte ich hier um die Möglichkeit das Gerät zum Tausch anzumelden.
Da ich durch Home Office auf eine funktionierende Internetverindung angewiesen bin, möchte ich nicht erst das Alte Gerät losschicken, bevor ich das neue erhalte.
Danke!
am 02.02.2022 16:11
Hallo BDassow,
verstehe ich Dich richtig, dass Du einen eigenen Router an unsere VodafoneStation angeschlossen hast? Führe bitte Pingplotter Messungen durch sobald die Probleme auftreten. Wichtig: Bitte einmal direkt per LAN an unserer Box und, falls Du einen eigenen Router verwendest, auch an diesem. Den Intervall stellst du auf 2,5 Sekunden. Schick mir hier Screenshots der Ergebnisse zu.
Sende mir außerdem in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Beste Grüße
Tina