1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Passwort funktioniert nicht
Geipel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich komme seit ich das Gerät habe nicht in die Konfigurationseinstellungen über "192.168.0.1". Es heißt immer "Ungültiger Benutzername oder Kennwort.".

Ich habe bereits mehrfach einen Reset (auch schon über 30 Sekunden gedrückt) gemacht, aber das Passwort auf der Rückseite möchte partout nicht funktionieren.

Auch habe ich bereits "password" probiert, wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe.

Bitte um Hilfe, da ich endlich mal ein paar Konfigurationseinstellungen ändern möchte.

8 Antworten 8
Mir_von_hier
Datenguru
Datenguru

In meinem Umfeld gab es doch tatsächlich gebildete Leute mit Abitur und Studium die haben das WIFI-Passwort mit dem Router-Passwort verwechselt. Geht es dir auch so?

20241127_103927.jpg

Mir_von_hier
Datenguru
Datenguru

Und beim Rücksetzen/Reset der VF-Station, lass das Stromkabel eingesteckt und das Netzteil in der Steckdose. Sonst geht da nix.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Geipel,

hast Du eventuell eine "0" statt einem "O" eingetragen? Oder umgekehrt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Geipel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

leider sind solch "einfache" Gründe mittlerweile alle ausgeschlossen, da das Problem schon seit über einem Jahr besteht und ich es bereits mehrmals versucht habe.

Mir_von_hier
Datenguru
Datenguru

Hast du vielleicht vor der VF-Station ein anderes Gerät benutzt mit der selben IP "192.168.0.1" die zur Benutzeroberfläche führt?  Oder noch in Benutzung z.B. NAS-Server? Wenn in deinem Browser deren Zugangsdaten noch gespeichert sind kann das auch schief laufen. Schon mal versucht über ein anderes Gerät auf die VF-Station zuzugreifen? Auch über W-LAN?

Screenshot 2024-11-27 123841.jpg

Auch schon über andere Geräte, andere Browser, Inkognitomodus und auch über LAN versucht. Alles vergeblich. Ich gehe mittlerweile wirklich davon aus, dass das mitgelieferte Passwort falsch ist, bzw. falsch implementiert wurde.

Kannst Du da remote vielleicht das Passwort zurücksetzen oder so?

das ist nicht möglich 

nach einem Reset gilt immer das Passwort vom Aufkleber auf dem Router

funktioniert das nicht hilft nur ein Tausch