TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
30.09.2022 23:13 - bearbeitet 30.09.2022 23:28
Hallo Vodafone-Team,
heute Abend habe ich meine VodafoneStation neu gestartet nachdem die HZ-TV Box immer "offline" im Display angezeigt hatte, aber leider reagierte die VodafoneStation danach überhaupt nicht mehr.
Nur die unterste Leuchte leuchtet dauerhaft, alle anderen überhaupt nicht und die LAN-Anschlüsse blinken abwechselnd grün und gelb. Auch ein Reset war nicht erfolgreich.
Ich habe den Netzassisten zur Behebung einer Sötrung usw. durchgeführt, und versucht einen Reset der VodafoneStation zu machen, aber es hat leider nichts gebracht. Ich kann entsprechend auch per LAN-Kabel nicht auf die Benutzeroberfläche 192.168.0.1 zugreifen, da das Gerät meinem PC gar keine IP gibt.
Alles in allem ist es extrem ähnlich zu folgendem Problem von:
@000fabian000 zu sein
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Router-tauschen-Vodafone-Station/td-p/2429356
und ich vermute, dass ein Tausch der VodafoneStation nötig ist. Wie kann ich weiter vorgehen?
Danke,
Bernd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.10.2022 06:28
Hallo @bekla ,
da hier im Forum kein Support durch die VF-Mod`s stattfindet müsstest du eine der Kontaktmöglichkeiten
nutzen, damit dir geholfen werden kann.
Gruss
Methusalem1
am 01.10.2022 06:28
am 01.10.2022 09:56
@Gelöschter User Vielen Dank!
Ich habe heute morgen bei der Hotline angerufen: anscheinend liegt eine generelle Störung in meiner Region vor, die auch dazu führt, dass die Vodafone Station nicht startet.
am 01.10.2022 10:07
@bekla schrieb:Ich habe heute morgen bei der Hotline angerufen: anscheinend liegt eine generelle Störung in meiner Region vor, die auch dazu führt, dass die Vodafone Station nicht startet.
bin gespannt wie die Geschichte ausgeht und dass deine Vodafone Station nicht startet weil eine generelle Störung vorliegt kann ich mir nicht vorstellen 😞
01.10.2022 19:21 - bearbeitet 01.10.2022 19:24
@RobertP : Mal sehen, ich werde berichten!
Die LAN-Buchsen der Vodafone Station blinken "ryhthmisch" grün/gelb im Gleichklang, das könnte auf einen bestimmten Fehler hindeuten, allerdings findet sich dazu auch im Benutzerhandbuch leider nichts.
Außerdem zeigt mir auch die HorizonBox auch an, dass sie offline ist, und die sollte ja unabhängig von der Station funktionieren, d.h. der Fehler könnte doch in der Leitung liegen, denn das zwei Geräte auf einmal gleichzeitig nicht mehr funktionieren ist doch eher unwahrscheinlich ...
Naja mal sehen ob sich bald etwas tut.
am 07.10.2022 16:52
Bisher geht es nicht wieder, nur das TV-Signal ohne Internet kommt an.
am 16.10.2022 19:57
Inzwischen war ein techniker da, die Station war ganz einfach defekt.
am 16.10.2022 21:54
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt