Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station (Kabelanschluss) - Keinerlei Funktion der Station nach Neustart - Tausch nötig?
Gehe zu Lösung
bekla
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

heute Abend habe ich meine VodafoneStation neu gestartet nachdem die HZ-TV Box immer "offline" im Display angezeigt hatte, aber leider reagierte die VodafoneStation danach überhaupt nicht mehr.

Nur die unterste Leuchte leuchtet dauerhaft, alle anderen überhaupt nicht und die LAN-Anschlüsse blinken abwechselnd grün und gelb. Auch ein Reset war nicht erfolgreich. 


Ich habe den Netzassisten zur Behebung einer Sötrung usw. durchgeführt, und versucht einen Reset der VodafoneStation zu machen, aber es hat leider nichts gebracht. Ich kann entsprechend auch per LAN-Kabel nicht auf die Benutzeroberfläche 192.168.0.1 zugreifen, da das Gerät meinem PC gar keine IP gibt.

Alles in allem ist es extrem ähnlich zu folgendem Problem von:

@000fabian000  zu sein

 

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Router-tauschen-Vodafone-Station/td-p/2429356

und ich vermute, dass ein Tausch der VodafoneStation nötig ist. Wie kann ich weiter vorgehen?

Danke,

Bernd

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @bekla ,

 

da hier im Forum kein Support durch die VF-Mod`s stattfindet müsstest du eine der Kontaktmöglichkeiten

Hier

nutzen, damit dir geholfen werden kann.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @bekla ,

 

da hier im Forum kein Support durch die VF-Mod`s stattfindet müsstest du eine der Kontaktmöglichkeiten

Hier

nutzen, damit dir geholfen werden kann.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
bekla
Smart-Analyzer

@Gelöschter User  Vielen Dank!

 

Ich habe heute morgen bei der Hotline angerufen: anscheinend liegt eine generelle Störung in meiner Region vor, die auch dazu führt, dass die Vodafone Station nicht startet.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@bekla  schrieb:

Ich habe heute morgen bei der Hotline angerufen: anscheinend liegt eine generelle Störung in meiner Region vor, die auch dazu führt, dass die Vodafone Station nicht startet.


bin gespannt wie die Geschichte ausgeht und dass deine Vodafone Station nicht startet weil eine generelle Störung vorliegt kann ich mir nicht vorstellen  Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
bekla
Smart-Analyzer

@RobertP : Mal sehen, ich werde berichten!

Die LAN-Buchsen der Vodafone Station blinken "ryhthmisch" grün/gelb im Gleichklang, das könnte auf einen bestimmten Fehler hindeuten, allerdings findet sich dazu auch im Benutzerhandbuch leider nichts.

 

Außerdem zeigt mir auch die HorizonBox auch an, dass sie offline ist, und die sollte ja unabhängig von der Station funktionieren, d.h. der Fehler könnte doch in der Leitung liegen, denn das zwei Geräte auf einmal gleichzeitig nicht mehr funktionieren ist doch eher unwahrscheinlich ...

 

Naja mal sehen ob sich bald etwas tut.

 

Mehr anzeigen
bekla
Smart-Analyzer

Bisher geht es nicht wieder, nur das TV-Signal ohne Internet kommt an.

Mehr anzeigen
bekla
Smart-Analyzer

Inzwischen war ein techniker da, die Station war ganz einfach defekt.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen