1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station | Internet Einstellungen nicht verfügbar, - Bridgemode
MGaniman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

wir haben uns ein neues Modem gekauft und würden das gerne mit der Bridge Mode über die Vodafone Station laufen lassen. Jedoch wenn wir über Kabel Vodafone auf die Interneteinstellungen zugreifen wollen, geht das nicht, es wird nur mein Vertrag angezeigt - keine Einstellungen. Also ich kann keine Bridge Mode Manuell aktivieren.

Hab gelesen man sollte ein neues Thema dazu eröffnen, damit man eventuell Hilfe bekommt. Weil am Telefon waren die mir alle ehrlichgesagt zu affig und wollten mir garnicht weiter helfen. Einer hat sogar tatsächlich gesagt es gibt garkeine Bridge Mode und hat einfach sauer aufgelegt. Aber das ist ein andere sache jetzt.

Danke im vorraus.

Mfg.

14 Antworten 14

Hab angerufen, Dual Stack ist nicht kostenlos.

Bridge Mode sollte anscheinend jedoch standardläufig verfügbar sein, ohne Dual Stack. Mir wurde gesagt mein Ticket sollte morgen dementsprechend bearbeitet werden. Aber danke für deine hilfe.

Das war mal wieder eine Falschauskunft. Da bist du nicht der Erste.

Ohne Dual Stack gibt es kein Bridge Mode im alten Unitymedia Gebiet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@MGaniman  schrieb:

Hab angerufen, Dual Stack ist nicht kostenlos.

Bridge Mode sollte anscheinend jedoch standardläufig verfügbar sein, ohne Dual Stack. Mir wurde gesagt mein Ticket sollte morgen dementsprechend bearbeitet werden. Aber danke für deine hilfe.

einfach nochmal anrufen, irgendwann wirst du schon einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon bekommen der dir Dual Stack aktiviert

Kann mir auch jemand helfen? Deutsch ist nicht meine Muttersprache und iht verstehet mich vielleicht nicht ganz, aber ich hoffe es. Ich habe einen Synology RT6600ax Router gekauft. Ich möchte es zusammen mit dem alten Modem in den Bridge-Modus versetzen. Ich habe den Kundendienst angerufen und ich habe darum gebeten, dass Dual Stack aktiviert wird. Ich konnte diese Option von 192.168.0.1 oder meinkabel.de nicht aktivieren. Sie haben meinen neuen Router aktiviert, aber leider den alten deaktiviert. Ich rief erneut an, eine junge Frau meldete sich, aber ich habe den Eindruck, dass sie technisch nicht allzu viel verstand. Vielleicht habe ich auch nicht sehr explizit gesprochen. Ich wohne in NRW. Google Translate ist jetzt mein Freund, also klingt das, was ich geschrieben habe, vielleicht besser als das, was ich am Telefon gesagt habe. Gibt es jemanden, der mir eine Idee geben kann?

@VladP 

which Vodafone Station do you own? (exact model)

which firmware version is installed?

which contract do you have? (e.g. cable max 1000 Mbit/s)