Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2022 17:12
Hallo zusammen.
Ich würde gerne meine Homestation von VF gegen eine 6690 Cable ersetzen. Die Fritzbox hab ich schon bei mir liegen.
Nun heißt es, daß ich VF kontaktieren muss, damit die mich freischalten.
Seit wann ist dies so und wenn es so ist, wie gehe ich da vor? Muss ich ein Formular ausfüllen?
Gruß und Dank
am 06.06.2022 17:18
aus welchem Bundesland kommst du?
am 06.06.2022 18:14
Wenn du im Bereich von Vodafone West (ex. UnityMedia) wohnst, also in NRW, Hessen oder BaWü, dann geht die Aktivierung der eigenen Box über die Hotline und das Durchgeben der Seriennummer der Box sowie der CM-MAC.
Wenn du im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland) wohnst, also in allen anderen 13 Bundesländern außer den oben genannten, dann funktioniert die Freischaltung über die Aktivierungsseite -- hierzu muss die Box angeschlossen werden und beim ersten Aufruf einer Website wirst du auf das Aktivierungsportal weitergeleitet, wo du dann deine eigene Box unter Nutzung der Kundennummer und des Aktivierungscodes selbst freischalten kannst.
am 06.06.2022 18:31
Servus,
genau. Und wenn das nicht klappen sollte, wie bei mir z.B. auch einfach die Hotline anrufen
und zack...
am 07.06.2022 09:15
Hi oBamBam79,
im Gebiet von Vodafone West (ehemals Unitymedia) ist es schon immer so, dass Du die Seriennummer und die MAC-Adresse durchgeben musst, damit wir Deine eigene Box für Dich aktivieren können.
Hast Du denn in unserer Hotline angerufen?
Liebe Grüße
R4mona
am 09.06.2022 21:47
Ok. NRW (exUnity) ist mein Wohnort.
Dann werde ich morgen mal die Hotline anrufen.
Vielen Dank an euch.