1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Firmware Update 19.3B57-1.0.41
slomek3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Seit ich CableMax 1000 habe und der neuen Vodafone Station (Firmware 19.3B57-1.0.41) habe ich ständig Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN. In verschiedenen Blog Einträgen wurde als Lösung ein Firmware Update auf 2.0.18 genannt oder der Router wurde durch ein Gerät von Arris ersetzt. 

Laut Hotline sind keine Probleme bis zum Router erkennbar, also gehe ich von einem defekten Gerät aus oder die Firmware ist veraltet.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus,

 

36 Antworten 36
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo slomek3,

 

heute früh wurde bei Dir ein Auftrag erstellt und heute späten Nachmittag geschlossen.

Ist bei Dir wieder alles in Ordnung oder sollen wir doch den Techniker beauftragen?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
slomek3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist ganze Zeit wie vorher (sehr schlecht). 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi slomek3,

 

in dieser Woche gab es bisher sehr wenige Auffälligkeiten. Die Signalwerte sind stabil und es kam auch nicht zu Fehlerraten.

 

Hast Du ein paar aktuelle Zahlen für uns?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco

Aktuelle Ergebnisse:
Download 12% gebuchtes Tarif
Upload 15% gebuchtes Tarif

Leider es ist immer gleich.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi slomek3,

 

wir haben in den letzten Tagen immer wieder Speedtests am Anschluss durchgeführt. Hier wird immer die volle Bandbreite erreicht.

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco

Ja, das ist in Ordnung für mich.
Meine Handynummer:  schicke ich als private Nachricht.  
Hausanlage ist drin,  zusammen mit Sicherungen.
Wir sind geimpft und gesund und wir haben keine Covid Symptomen.


Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @slomek3,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!