Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2021 13:12
Guten Tag,
Seit ich CableMax 1000 habe und der neuen Vodafone Station (Firmware 19.3B57-1.0.41) habe ich ständig Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN. In verschiedenen Blog Einträgen wurde als Lösung ein Firmware Update auf 2.0.18 genannt oder der Router wurde durch ein Gerät von Arris ersetzt.
Laut Hotline sind keine Probleme bis zum Router erkennbar, also gehe ich von einem defekten Gerät aus oder die Firmware ist veraltet.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus,
am 04.03.2022 21:32
Hallo slomek3,
heute früh wurde bei Dir ein Auftrag erstellt und heute späten Nachmittag geschlossen.
Ist bei Dir wieder alles in Ordnung oder sollen wir doch den Techniker beauftragen?
Grüße
Jens
am 04.03.2022 21:45
Es ist ganze Zeit wie vorher (sehr schlecht).
am 06.03.2022 07:32
Hi slomek3,
in dieser Woche gab es bisher sehr wenige Auffälligkeiten. Die Signalwerte sind stabil und es kam auch nicht zu Fehlerraten.
Hast Du ein paar aktuelle Zahlen für uns?
Viele Grüße
Marco
am 06.03.2022 11:28
Aktuelle Ergebnisse:
Download 12% gebuchtes Tarif
Upload 15% gebuchtes Tarif
Leider es ist immer gleich.
am 07.03.2022 07:24
Hi slomek3,
wir haben in den letzten Tagen immer wieder Speedtests am Anschluss durchgeführt. Hier wird immer die volle Bandbreite erreicht.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 08.03.2022 15:06
Ja, das ist in Ordnung für mich.
Meine Handynummer: schicke ich als private Nachricht.
Hausanlage ist drin, zusammen mit Sicherungen.
Wir sind geimpft und gesund und wir haben keine Covid Symptomen.
am 09.03.2022 16:24