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Vodafone Station Firmware Update 19.3B57-1.0.41
slomek3
Netzwerkforscher
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Guten Tag,

Seit ich CableMax 1000 habe und der neuen Vodafone Station (Firmware 19.3B57-1.0.41) habe ich ständig Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN. In verschiedenen Blog Einträgen wurde als Lösung ein Firmware Update auf 2.0.18 genannt oder der Router wurde durch ein Gerät von Arris ersetzt. 

Laut Hotline sind keine Probleme bis zum Router erkennbar, also gehe ich von einem defekten Gerät aus oder die Firmware ist veraltet.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus,

 

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slomek3
Netzwerkforscher
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Hast du was vorher gändert oder nur Reset gemacht?

Einfach so. Ich ging zu 192.168.0.1 -> Status & Support ->Restart -> Router (keine Werkseinstellungen)

 

Ich habe es auf Englisch hehe

In Restart hast du 2 optionen
*Router --> Restart (dieses hier)
* Factory Settings --> Restart ()

slomek3
Netzwerkforscher
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Bei mir Internet ist Internet sehr langsam. das ist unmöglich! Das soll 1Gbit sein un ich hatte heute Download 2Mb/s

Die 1000MBit gelten am Internetanschluss ( Ausgang Modem ) und nicht am Endgerät. Da ist ja noch die private Strecke beteiligt.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )

@FamBitsch1 Leider ist dies nicht so korrekt... da es hierbei nicht um den Ausgangspart seitens Vodafone geht, sondern besagt die Gesetzgebung, das es deine Differenz von maximal 10% im Download geben darf seitens des Kunden und dabei versteht sich auch gleichermaßen, das der Privider dazu Verpflichtet ist, dies auch sicherzustellen!!! Diese Gesetzgebung gilt gleichermaßen für alle arten von Internet Anschlüssen!

Seit erste Tag des Vertrag Internet funktioniert sehr schlecht(schon 5 Monaten). Bis jetzt niemand hat mir geholfen.
Heute Speedtest zeigt:  

Download 60% Deines gebuchten Tarifs
Upload 37% Deines gebuchten Tarifs
Ich empfehle Vodafone nicht.
Ich bin sehr unzufrieden.!!!

Störungsmeldung gemacht?

Hallo @slomek3 es wäre besser gewesen, einen eigenen Thread zu deinem Problem zu eröffnen. Dann hätten sich die Mods um dein Problem kümmern können, wenn dein Beitrag chronologisch dran gewesen wäre. Aber so geht das im Thread von @lucas7 unter und du  hast dein Probelem noch länger. Um die Frage von @MasterScorpion aufzugreifen; hast du eine Störungsmeldung telefonisch oder über die Social Media Kanäle schon rausgeschickt? Ohne das wird sich nichts tun. MfG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609 

TS war doch  @slomek3