Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2021 13:12
Guten Tag,
Seit ich CableMax 1000 habe und der neuen Vodafone Station (Firmware 19.3B57-1.0.41) habe ich ständig Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN. In verschiedenen Blog Einträgen wurde als Lösung ein Firmware Update auf 2.0.18 genannt oder der Router wurde durch ein Gerät von Arris ersetzt.
Laut Hotline sind keine Probleme bis zum Router erkennbar, also gehe ich von einem defekten Gerät aus oder die Firmware ist veraltet.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus,
am 31.10.2021 15:28
welches Routermodell hast du?
2.0.18 ist für den cga4233de
31.10.2021 16:38 - bearbeitet 31.10.2021 16:51
am 03.11.2021 14:45
Hi slomek3,
auf Deinem Router ist bereits die aktuellste Version. Hast Du es schon mit einem Werksreset versucht?
VG Wallace
am 05.11.2021 12:36
Also was kann ich noch machen? damit das Gerät normal funktioniert.
am 05.11.2021 13:37
Poste doch mal die Signalpegel aus dem DOCSIS Status vom Router (am besten Screenshots machen)
am 05.11.2021 16:05
Ich habe Screenschots gemacht.
am 07.11.2021 11:03
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem. Die Verbindung bricht ständig ab!
am 07.11.2021 16:24
gleiche problem... lan funktioniert okay, aber wlan ist total unstabil.
keine Lösung?
am 08.11.2021 15:17
Hallo, ich glaube ich habe das Problem gelöst. Zumindest für mich.
Es klingt albern, aber ich habe die Adresse des Routers mit dem Browser eingegeben und von dort einen Reset durchgeführt (kein Werksreset).
Von da an hat alles perfekt funktioniert (ich hoffe es geht so weiter)