1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Firmware Update 19.3B57-1.0.41
slomek3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Seit ich CableMax 1000 habe und der neuen Vodafone Station (Firmware 19.3B57-1.0.41) habe ich ständig Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN. In verschiedenen Blog Einträgen wurde als Lösung ein Firmware Update auf 2.0.18 genannt oder der Router wurde durch ein Gerät von Arris ersetzt. 

Laut Hotline sind keine Probleme bis zum Router erkennbar, also gehe ich von einem defekten Gerät aus oder die Firmware ist veraltet.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus,

 

36 Antworten 36
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Routermodell hast du?

2.0.18 ist für den  cga4233de

slomek3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
CGA6444VF
Seriennummer CP2128LB5RG
Hier bei andere Post mit gleichem Gerät habe ich gefunden das neue Firmware hat geholfen. Wie kann ich das bei meine Gerät aktualisieren?
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi slomek3,

 

auf Deinem Router ist bereits die aktuellste Version. Hast Du es schon mit einem Werksreset versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
slomek3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also was kann ich noch machen? damit das Gerät normal funktioniert.

Poste doch mal die Signalpegel aus dem DOCSIS Status vom Router (am besten Screenshots machen)

slomek3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

6_2021_11_05_16_00_51_DOCSIS_Status.jpg5_2021_11_05_16_00_39_DOCSIS_Status.jpg4_2021_11_05_16_00_28_DOCSIS_Status.jpg3_2021_11_05_16_00_15_DOCSIS_Status.jpg2_2021_11_05_15_59_43_DOCSIS_Status.jpg1_2021_11_05_15_59_06_DOCSIS_Status.jpg

Ich habe Screenschots gemacht.

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem. Die Verbindung bricht ständig ab!

nacho_g4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

gleiche problem... lan funktioniert okay, aber wlan ist total unstabil.

keine Lösung?

lucas7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich glaube ich habe das Problem gelöst. Zumindest für mich.

Es klingt albern, aber ich habe die Adresse des Routers mit dem Browser eingegeben und von dort einen Reset durchgeführt (kein Werksreset).

Von da an hat alles perfekt funktioniert (ich hoffe es geht so weiter)