abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche
paca0407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit dem Einzug in unsere neue Wohnung am 01.10 und der Installation der Vodafone Station mit Wifi6 haben wir ständig Verbindungsabbrüche.

Diese lassen sich wie folgt unterscheiden:

 

1. Die Internetverbindung (WLAN und LAN) bricht ca. alle 2 Stunden für mehrere Minuten ab

2. Die Internetverbindung (WLAN und LAN) bricht ca. alle 5 Minuten für ein paar Sekunden ab

 

Homeoffice sowie auch die private Nutzung ist beinahe unmöglich.

 

Die Hotline habe ich bisher insgesamt 3x angerufen.

1. Sonntag, 03.10 - Ticket wurde erstellt. Man kümmert sich darum..

2. Dienstag, 05.10 - Der Kollege informiert mich darüber, dass es ein Problem mit der Firmware gibt.

Scheinbar gibt es einen Fehler mit der aktuellen Firmware-Version auf den Wifi6 Routern (19.3B57-1.0.39), welcher zu diesen Verbindungsabbrüchen führt. Es heißt, dass sich am Mittwoch, 06.10 jemand bei mir meldet.

3. Mittwoch, 06.10 - Natürlich hat sich niemand bei mir gemeldet. Die Kollegin hatte ehrlich gesagt leider keine Ahnung. Es hieß, ich solle mich gedulden. Einen alten Router / eine alte Firmware lässt sich scheinbar nicht ausliefern.

 

Meine Geduld ist solangsam am Ende, ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich bei Vodafone überhaupt irgendjemand um dieses Problem kümmert. Mir ist unteranderem völlig unklar, wie man an seine Kunden dieses Gerät bzw. diese Firmware-Version ausliefern kann, ohne diese vorher gründlich zu testen. Es muss doch seitens Vodafone eine Rollback Funktion geben um die vorherige, funktionierende Firmware aufzuspielen ??

 

Es soll sich doch bitte jemand kompetentes um das Problem kümmern, ansonsten bleibt mir ehrlich gesagt nichts anderes übrig, als den Anbieter zu wechseln.

 

 

14 Antworten 14
paca0407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Dir eine PN geschrieben

Hallo,

 


@paca0407  schrieb:

Habe Dir eine PN geschrieben



ich habe leider keine PN in meinem Postfach....

paca0407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fairerweise muss ich sagen, dass die Firmware gestern aktualisiert wurde. Seitdem läuft es besser.

Trotzdem ist mir in PingPlotter aufgefallen, dass ich stündlich Paketverlust habe.

Das war so gegen 20:30, 21:30 und 22:30

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi paca0407

Die PN ist leider nicht angekommen 😞

Bitte schick uns erneut eine, dann schauen wir rein.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
paca0407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem scheint gelöst zu sein durch die neue Firmware.