1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Bridge Modus UCG Ultra
mentex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, weil ich im Moment nicht weiterkomme. Ich bin neuer Vodafone Kunde aus NRW

Ich habe folgendes Setup:

• Vodafone Station => Bereits Bridge Modus aktiviert
  • Ubiquiti UniFi Cloud Gateway Ultra - UCG-Ultra über LAN 1 mit der VF Station an Port 1 verbunden

Ich bekomme es nicht hin, dass dass UCG Ultra eine WAN IP Adresse bezieht.

Alles was ich im Forum finden konnte funktioniert nicht. 

UCG auf DHCP sowohl ipv4 und auch ipv6 mit Präfix 56, 59 und 62 probiert.

VF auf Werksteinstellungen gesetzt und neu probiert klappt nicht. Bridge Modus aus und wieder eingeschaltet, klappt nicht.

Bin für hilfreiche Tips dankbar.
VG

14 Antworten 14

wenn ich den Router im Router Modus betreibe, dann bekomme ich ganz normal eine IPv4 und IPv6 Adresse. Trotzdem ein Fall für den Support?

ja. der Bridge Mode muss ja auch funktionieren  😉

du kannst ja als letztes noch einen vollständigen Werksreset probieren:

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten 

Das hatte ich bereits gemacht, weil ich das auch an mehreren Stellen gelesen habe. Auch Bridge aus und eingeschaltet.. Nichts zu machen. Dann wende ich mich mal an den Support

Es hat unfassbar viel Energie gekostet, dem Support vom Vodafone zu erklären was das Problem ist. Dann durch Zufall bin ich auf dieses Thema gestoßen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Bridge-Mode-funktioniert-nicht-mehr/td-p/3...

Letzte Woche hat mich dann ein Techniker angerufen und meinte es würde alles ok aussehen mit der VF Station. Ich konnte es nicht verifizieren, weil ich im Ausland unterwegs was.

Nach meiner Rückkehr gestern, erneut getestet und nun klappt es.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!