Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2025 08:38
Hallo zusammen,
im Main-Kinzig-Kreis hat die Breitband MKK Glasfaser bis in die Wohnung verlegt und nun an die Vodafone übergeben.
Das Netz ist also richtig frisch und ich würde gerne auch eine aktuelle Fiber-Fritzbox ohne ONT nutzen. Warum 5 Geräte, wenn auch eins geht?
Hat jemand damit Erfahrung, weil angeblich die Bestellhotline sagt, dass das klappt, hier im Forum zumindest letztes Jahr noch eine andere Aussage galt?
Besten Dank
Steve
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2025 09:43
Hallo zusammen,
nun meine Erfahrung:
Auch wenn Vodafone nicht das Netz stellt, möchte Vodafone ein ONT installieren. Der ONT kommt NICHT per Post/DHL sondern ein Techniker verbaut den ONT (Kosten 99,- Euro).
@andreasabaad Vielen Dank für die schnelle Antwort und vielleicht war es bei dir wirklich anders, aber in meinem Fall sind deine Aussagen in beiden Fällen falsch gewesen. Der andere Post bzgl. dem ONT ist leider bereits als "gelöst" markiert, dennoch auch hier. Vodafone versendet im Main-Kinzig-Kreis keinen ONT sondern nur Techniker Vorort.
Ich persönlich lasse Vodafone nun Vodafone sein und widerrufe den Auftrag. Vorallem, weil Vodafone nicht in der Lage ist einen Kunden zu informieren oder Termine zu vereinbaren, ich habe letztlich nur durch 3 Wochen ständige Gespräche mit Vodafone die Info bekommen wie es läuft. Was soll das? Kann man nicht transparent dem Kunden erklären was wie gemacht werden muss?
Ohne mich, es gibt ja auch andere Anbieter.
Beste Grüße und allen anderen viel Erfolg 😉
am 11.06.2025 09:15
Einen von Vodafone bereitgestellten ONT benötigst du nur, wenn Vodafone selbst ausgebaut hat. Nur wenn Vodafone sich einmietet, kannst du eine 55XX Stand Alone nutzen.
am 11.06.2025 11:50
Vodafone hat auf jeden Fall nicht ausgebaut aber das Netz wurde an Vodafone übergeben. Andere Anbieter wie z.b MNet müssen mit Vodafone verhandeln um das Netz zu nutzen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Vodafone dadurch auch die Richtlinien für den Ausbau vorgeben hat.
Gibt es eine Rückgabemöglichkeit, falls es nicht mit der 5530 läuft?
am 26.06.2025 09:43
Hallo zusammen,
nun meine Erfahrung:
Auch wenn Vodafone nicht das Netz stellt, möchte Vodafone ein ONT installieren. Der ONT kommt NICHT per Post/DHL sondern ein Techniker verbaut den ONT (Kosten 99,- Euro).
@andreasabaad Vielen Dank für die schnelle Antwort und vielleicht war es bei dir wirklich anders, aber in meinem Fall sind deine Aussagen in beiden Fällen falsch gewesen. Der andere Post bzgl. dem ONT ist leider bereits als "gelöst" markiert, dennoch auch hier. Vodafone versendet im Main-Kinzig-Kreis keinen ONT sondern nur Techniker Vorort.
Ich persönlich lasse Vodafone nun Vodafone sein und widerrufe den Auftrag. Vorallem, weil Vodafone nicht in der Lage ist einen Kunden zu informieren oder Termine zu vereinbaren, ich habe letztlich nur durch 3 Wochen ständige Gespräche mit Vodafone die Info bekommen wie es läuft. Was soll das? Kann man nicht transparent dem Kunden erklären was wie gemacht werden muss?
Ohne mich, es gibt ja auch andere Anbieter.
Beste Grüße und allen anderen viel Erfolg 😉
am 26.06.2025 11:47
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt