Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2025 18:59
Hallo Community,
ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, weil ich im Moment nicht weiterkomme. Ich bin neuer Vodafone Kunde aus NRW
Ich habe folgendes Setup:
Ich bekomme es nicht hin, dass dass UCG Ultra eine WAN IP Adresse bezieht.
Alles was ich im Forum finden konnte funktioniert nicht.
UCG auf DHCP sowohl ipv4 und auch ipv6 mit Präfix 56, 59 und 62 probiert.
VF auf Werksteinstellungen gesetzt und neu probiert klappt nicht. Bridge Modus aus und wieder eingeschaltet, klappt nicht.
Bin für hilfreiche Tips dankbar.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2025 19:20
wenn ich den Router im Router Modus betreibe, dann bekomme ich ganz normal eine IPv4 und IPv6 Adresse. Trotzdem ein Fall für den Support?
am 05.06.2025 19:31
ja. der Bridge Mode muss ja auch funktionieren 😉
du kannst ja als letztes noch einen vollständigen Werksreset probieren:
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 05.06.2025 19:52
Das hatte ich bereits gemacht, weil ich das auch an mehreren Stellen gelesen habe. Auch Bridge aus und eingeschaltet.. Nichts zu machen. Dann wende ich mich mal an den Support
am 22.06.2025 18:49
Es hat unfassbar viel Energie gekostet, dem Support vom Vodafone zu erklären was das Problem ist. Dann durch Zufall bin ich auf dieses Thema gestoßen:
Letzte Woche hat mich dann ein Techniker angerufen und meinte es würde alles ok aussehen mit der VF Station. Ich konnte es nicht verifizieren, weil ich im Ausland unterwegs was.
Nach meiner Rückkehr gestern, erneut getestet und nun klappt es.
am 25.06.2025 18:06
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt