abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Premium (Plus) mit Panasonic DRM BluRay Rekorder?
tiftich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

da ich zu meinem Thema bisher so unterschiedliche Aussagen bekommen habe, hoffe ich hier kompetente Auskunft zu bekommen. Dafür schon mal vielen Dank im voraus!

 

Stand der Dinge:

Vertrag:
Kabel-TV für 20,99, besteht seit Jahrzehnten, Übernahme von UM

Vorhandene Hardware:
Panasonic BluRay-Rekorder DMR-Reihe
CI-Modul Mascom Alphacrypt 3.23 (kompatibel zu Alphacrypt Classic), darin läuft aktuell meine UM 02-Smartcard.
Auf der UM 02 waren auch bis vor kurzem meine Sky-Pakete aufgeschaltet und liefen problemlos ohne Restriktionen, bis Sky seine Kunden auf den Sky Q zwingen wollte und ich gekündigt habe.

 

Geplante Umstellung:
Dazu gibt es nach einer telefonischen Auskunftvon Vodafone eine aktuelle "Vetragszusammenfassung".
Ich hatte im Gespräch ausdrücklich angegeben, dass ich meinen Panasonic weiterhin benutzen will (der kann ja auch CI+, wenn erforderlich) und dass ich alle Programme aus dem Premium (Plus)-Paket ohne Restriktionen nutzen will (Aufnehmen, Timeshift).


Daraufhin steht jetzt in dieser Vertragszusammenfassung folgendes:

– TV Connect
– TV Connect Vorteil
– Vodafone Basic TV Cable
– HD Modul (CI+)
– Vodafone Premium
– Stingray / Digital BONUS
– Vodafone Premium Plus
und das Ganze für 36,96

 

Eine neue Smartcard steht nicht im Angebot, aber ich gehe davon aus, dass die ebenfalls mitgeliefert wird (vielleicht gepairt mit CI+ Modul oder Rekorder?).

 

Die entscheidende Frage:
Kann ich Vodafone Premium (Plus) mit meinem Panasonic ohne die erwähnten Restriktionen nutzen und in welcher Modul/Card-Kombi?


Könnte ich eventuell sogar das vorhandene Alphacrypt CI-Modul nutzen mit der vorhandenen Karte (nur Aufschaltung der Premium-Pakete) oder bin ich auf das HD-Modul (CI+) mit neuer Karte angewiesen und muss mit Restriktionen rechnen?

Herzliche Grüße
tiftan
10 Antworten 10

@Peter165  schrieb:

Was du wie machst das ist deine Entscheidung, nur was machst du wenn sich kein weiterer User meldet?

Dann lass ich's sein… So wichtig ist das auch nicht…

 

Anderer Gedanke, das ist ein Vertragsvorschlag, ja dem mußt du zustimmen, dann würde das passen.


Genau das ist das Ganze!

 

Herzliche Grüße
tiftan