abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone NRW Business Cable: Nur zwei parallele Anrufe möglich auf einer Nummer
pirquadrat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Leute,

 

folgende Konstellation:

 

wir haben eine eigene Fritzbox (6660), dahinter hängt eine TK-Anlage von Grandstream (UCM6301), auf der alle Telefonummern eingerichtet sind (auf der Fritte sind keine Nummern eingetragen). Nach mehreren Stunden Arbeit habe ich es hinbekommen, dass die SIP-Datei angenommen und sowohl aus- als auch eingehende Telefonate funktionieren. Das soll aber gar nicht das Thema sein.

 

Es läuft ein Business-Vertrag mit 500 Mbit sowie 4 Sprachkanälen und drei Rufnummern. Leider sind maximal zwei parallel laufende Gespräche auf einer Nummer möglich - beim Versuch ein drittes Telefonat aufzubauen wird eine besetzte Leitung angezeigt. Ein Wireshark-Mitschnitt deutet eindeutig auf Abweisen seitens VF hin (503 Service unavaliable).

 

Interessanterweise funktioniert ein drittes, parallel laufendes Gespräch, allerdings auf einer anderen der drei verfügbaren Telefonnummern. Warum ist es so? Laut Vertrag stehen insgesamt 4 Sprachkanäle zur Verfügung, unabhängig von der Anzahl der Nummern (es könnten ja sogar 10 Nummern sein).

 

Ich wäre dankbar für Tipps oder Hilfestellungen.

 

Edit: @pirquadrat  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi pirquadrat,

 

bist du mit deinem Anliegen schon weiter gekommen?

 

Wenn nicht, nutze bitte einen dieser Kontaktkanäle, damit sich der Kundenservice das mal genauer anschauen kann.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!