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am 28.01.2023 15:02 - zuletzt bearbeitet am 28.01.2023 15:54 von Kurtler
Hi Leute,
folgende Konstellation:
wir haben eine eigene Fritzbox (6660), dahinter hängt eine TK-Anlage von Grandstream (UCM6301), auf der alle Telefonummern eingerichtet sind (auf der Fritte sind keine Nummern eingetragen). Nach mehreren Stunden Arbeit habe ich es hinbekommen, dass die SIP-Datei angenommen und sowohl aus- als auch eingehende Telefonate funktionieren. Das soll aber gar nicht das Thema sein.
Es läuft ein Business-Vertrag mit 500 Mbit sowie 4 Sprachkanälen und drei Rufnummern. Leider sind maximal zwei parallel laufende Gespräche auf einer Nummer möglich - beim Versuch ein drittes Telefonat aufzubauen wird eine besetzte Leitung angezeigt. Ein Wireshark-Mitschnitt deutet eindeutig auf Abweisen seitens VF hin (503 Service unavaliable).
Interessanterweise funktioniert ein drittes, parallel laufendes Gespräch, allerdings auf einer anderen der drei verfügbaren Telefonnummern. Warum ist es so? Laut Vertrag stehen insgesamt 4 Sprachkanäle zur Verfügung, unabhängig von der Anzahl der Nummern (es könnten ja sogar 10 Nummern sein).
Ich wäre dankbar für Tipps oder Hilfestellungen.
Edit: @pirquadrat In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 01.02.2023 11:20
Hi pirquadrat,
bist du mit deinem Anliegen schon weiter gekommen?
Wenn nicht, nutze bitte einen dieser Kontaktkanäle, damit sich der Kundenservice das mal genauer anschauen kann.
Gruß
Stephan
am 12.09.2024 20:49
Hallo!
Können Sie mir die Sip-daten für die Grandstream nennen? Ich bekomme den Trunk nicht zum laufen...
Danke!
am 12.09.2024 21:22
du musst schon die Fritte von VF anklemmen, denn dann haste 6 Leitungen!