abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone: FRITZ!Box 6591 bekommt das FRITZ!OS 7.27
Gelöschter User
Nicht anwendbar

https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/17/vodafone-fritzbox-6591-bekommt-das-fritzos-7-27/

Quelle:deskmodder.de

• Internet:
  • Verbesserung Optimierte Geschwindigkeit bei zwei parallelen UDP-Verbindungen
  • Behoben Sporadisch verzögernd startende Internet-Radiostreams
  • WLAN:
  • Behoben Sporadisch nicht funktionierender Gastzugang bei Benutzung eines FRITZ!Repeaters
  • Behoben Mögliche Probleme bei der Anmeldung von Repeatern nach Umstellung der WLAN-Verschlüsselung von „WPA2+WPA3“ auf „unverschlüsselt“ behoben
  • Behoben Bei unverschlüsseltem WLAN funktionierte die WPS-Funktion für den WLAN-Gastzugang nicht zuverlässig
  • Behoben Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben („Fragattack“)
  • Telefonie: Änderung Notwendige Änderung für die künftige Nutzung eines Online-Telefonbuchs von Google
  • DVB-C: Verbesserung Automatisch startender Sendersuchlauf bei Aktivierung der DVB-C Funktion
124 Antworten 124

Das ist ja komisch, ich bin auch BRHV, und habe nichts bekommen

Heute Nacht v7.27

PLZ 97422

Auch in Lutherstadt Wittenberg ist heute Nacht die Version 7.27 angekommen.

Vielen Dank

Vodafone CableMax 1000, Telekom Magenta TV, LG UHD TV 55NANO917NA

Gestern Nacht 7.27

PLZ21745

@vf: Danke!

FL23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe noch kein Update bekommen, obwohl ex Unitymedia Bereich PLZ 72622. Das ist komisch, hoffe es kommt bald. Müsste ja in meinem Bereich schon ausgerollt worden sein - oder ?

Vg fl 

madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@MS1988  schrieb:

Telefonieren.

Man muss wohl nicht zwangsläufig mehr für die 6591 bezahlen , weil diese nicht mehr angeboten wird und

durch die 6660 ersetzt wurde die 4,99€ im Monat kostet.

Allerdings ist mein Vertrag kurz vor Ende des Kündigungsbereich und daher denke ich war es für mich machbar.

Bin jetzt happy . Keine Miete mehr für die 6591 bezahlen und habe gerade das Update 7.27 bekommen.

Also für mich passt es jetzt absolut.

Ich habe auch gerade, im Zuge der Kundenrückgewinnung, auf Kablemax 1000 upgedatet.

Nach zusätzlichen Vergünstigungen gefragt, aber mir wurde nicht angeboten den Mietpreis für die 6591 zu erlassen.

Soweit ich das kenne gibt es auch keine kostenfreien Homeboxen mehr.

Ich bin froh, jetzt endlich auf meine eigene Box 6590 (vorgänger der 6591) umgestiegen zu sein.

Ich habe fast vier Monate Kampf mit Vodafone unitymedia hinter mir. Beschwerde bei der Gescghäftsführung incl. und man bekommt auf seine WLAN Probleme eine tolle vorgefertigte Mail zurück. 

Leider bin ich aus der IT und habe das vorab schon alles gemacht. Leider war bis letzten Samstag bei Vodafone NRW kein Feedback zu bekommen, wann die 7.27 uf der 6591 ausgerollt wird. Jedesmal die gleiche leier, da kann einem der Service richtig leid tun. 

Jetzt habe ich meine box mit 7.28 und siehe da, das WLAN läuft einwandfrei ohne unterbrechungen.

Sorry Vodafone, von einem Technologie Unternehmen erwarte ich da wirklich mehr.

Bis auf dieses Thema bin ich ja wirklich zufrieden mit meinem Anschluss.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider ist bei uns in BW das FritzOS Update 7.27 auf der Box 6591 Cable immernoch nichts angekommen, obwohl es Juni angekündigt wurde. Langsam wird aber lächerlich aus meiner Sicht, dass es so lange dauern muss. Ich kann nur hoffen, dass Sie es bald hinbekommen.

Viele Grüße

Hallo, 

komme auch aus BW, Raum Esslingen/Nürtingen und nachwievor kein Update 7.27 für die FRITZ!Box 6591 bekommen. Warum kann denn Vodafone kein konkretes Datum nennen? Das ist echt komisch, weil ja das Update schon seit dem 16.08.2021 anscheinend ausgerollt wird? Also vor rund einem Monat und noch immer kein Update bekommen. Kann denn bitte ein Mitarbeiter ein Datum nennen, wann endlich alle bedient werden?

Es ist ja auch ein wirklich wichtiges Update mit etlichen Verbesserungen und Sicherheitsupdates. 

hoffentlich tut sich da mal bald was, zumindest ein näheres Datum wäre schön. Kann denn wirklich keiner aus der Technik sagen wann es für alle verfügbar ist?

vg fl