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Lösung
am 07.12.2021 21:37
Hallo!
ich möchte im HomeOffice über meine Durchwahl erreicht werden können. Hierzu ist meine Firma Kunde bei Telappliant: einem brit.. Anbieter von VOIP Lösungen. Hier ist auch bereits meine Durchwahl registriert.
Hardware nutze ich Yealink T46S. Ist instaliert und vom Mitarbeiter von Telappliant über Teamviewer sweit konfiguriert.
Leider klappt die Registrierung bisher nicht, s der Telappliant Mitarbeiter bat mich, dies an meinen Internet-Anbieter zu senden, so dass er die Einstellungen anpassen kann.
am 07.12.2021 22:09
Um welchen Router in welchem Bundesland geht es denn?
Problem kann auch DS-Lite sein.
am 08.12.2021 02:49
@HelloBye schrieb:
Hi XXXx,
VoIPtalk VoIP services operate on the following network addresses. Allow these in your firewall along with your trusted IPs and block VoIP access for the rest of the world.
IP Networks
217.14.xxx.x/xx
77.240.xx.x/xx
Netmask:
255.255.xxx.0 = 20
255.255.xxx.0 = 24
Ports:
SIP Ports (5xxx - 5xxx), UDP Protocol
VOIPOFFICE ( RTP - xx000 - xx000 )
Please pass this to your ISP to help you action this
Thanks
Du musst die Firewall anpassen...
Wobei das eigentliche Problem eher sein wird, dass du nicht nur die Firewall anpassen musst, sondern dass dein Router ein SIP-ALG integriert haben muss - was die meisten Geräte (einschließlich FritzBoxen) nicht können. Dabei geht es nämlich darum, dass die IP-Adressen (interne und externe IPs) in den Paketen ersetzt werden...
Weiterhin kann es sein, dass du bei einem Kabelanschluss gar keine öffentliche IPv4 hast - dementsprechend sind Portfreigaben auf IPv4-Basis gar nicht möglich und dein Anliegen von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Besser wäre es, wenn der Anbieter eine VPN-Lösung für die Telefonie bereitstellen würde - weil SIP und NAT nicht wirklich gute Freunde sind.
am 14.12.2021 14:24