1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable 6591 - interne Gateway IP nicht mehr erreichbar
csm66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Vodafone Cable 6591 ist alle paar Stunden seit gestern Abend und aktuell alle paar Minuten auf dem internen Gateway nicht mehr erreichbar. Nach Neustart erreiche ich die Gateway IP 192.168.178.1 per ping <1ms und dann wird es immer schlechter teilweise >3000ms bis zum Totalabbruch. Passiert auch wenn alle Geräte getrennt sind über LAN und WLAN.

Ticket ist eröffnet bei Vodafone.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Netzteil austauschen 

csm66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, sehe ich jetzt überhaupt keinen Zusammenhang. Ist da was bekannt in der Richtung. Danke

Naja, was willst du Alternativ machen?

Klingt ja so, als ob deine Fritzbox abstürzt, entweder ist also die Box defekt oder die Stromversorgung.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie sieht es denn mit der http://169.254.1.1 aus? Kommst du damit auf die Box?

csm66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, ging auch nicht. Vodafone hatte sich nochmals auf die Box geschaltet und danach war plötzlich der Spuk vorbei. Was genau gemacht wurde, keine Ahnung, eigentlich war dann ein Technikereinsatz geplant, den ich dann abgesagt hatte,  nachdem 48 Stunden kein Problem mehr auftrat. Bisher alles okay .

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn selbst die Notfall IP nicht funktioniert, ist es eher eine Sache deines PC's! Denn diese funktioniert Immer egal wie zergurkt die die Konfiguration der Box ist! Oder die Box ist defekt, dann geht es ebenfalls nicht. Dann kann aber auch der technische Support nicht aus der Ferne beheben. Vielleicht ist es wirklich die Box. Melde das erneut dem technischen Support, wenn der Fehler wieder auftritt! Lasse die Box dann tauschen.