1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade von Fritzbox 6660 Kabe Kabel sinnvoll ?
Legner55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin weiterhin sehr unzufrieden mit der WLAN-Leistung der Fritzbox 6660 Kabel und denke über ein Upgrade auf die Fritzbox 6690 Kabel nach. Ist die WLAN-Leistung dieser Box tatsächlich deutlich besser ? Wie sind die Erfahrungen ? Herzlichen Dank im Voraus !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es kommt ganz darauf an, welche Version der 6660 du hast. Die Versionen 1 und 2 hatten nur zwei Stummelantennen auf der Platine. Die Version 3 erhielt dann wieder Plektrum Antennen, wie auch die 7590 sie hat.

 

Welche Version du hast, kannst du ganz einfach feststellen, einfach die Box umdrehen:

 

FRITZBox-6660-AX-V2-Unterseite-mit-Info-480x360.jpg

 

Hat die Box dieses Kabel unten sichtbar, handelt es sich um die Version 3, ist im Screenshot falsch als Version 2 dargestellt.

 

Version 1 uns 2 haben sich nur dadurch unterscheiden, dass die Version 2 ein größeres Gehäuse mit mehr Lüftungsöffnungen erhalten hatte.

 

Wenn du schon die Version 3 haben solltest, dann wird es meiner Meinung mit einer 6690 auch nicht besser werden, außer es läge halt ein Defekt vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Morgen, und vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise. Ich habe offenbar Version 1 oder 2 erhalten, da auf der Rückseite der Box keine Antenne zu erkennen ist. Besteht deshalb ein Anrecht auf einen kostenlosen Austausch ?

Gruß Legner55

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, da besteht natürlich kein Anspruch auf Austausch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke!  

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da das Thema als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!