Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 21:28
Hallo,
ich komme aus NRW und habe aktuell den Tarif Cable 250 mit einem PowerUpload. Als Endgerät nutze ich die Connectbox im Bridgemode und dahinter eine FB 7590. Durch den Powerupload habe ich auch Dualstack.
Durch die Aktion ab kommendem Montag (Gigabit für 40 Euro) überlege ich, ob ein Wechsel mir etwas "kaputt machen" könnte.
Mir ist auf jeden Fall bewusst, dass ich auf die Vodafone Station umsteigen muss. Das Ding soll wohl **piep**e sein, aber lt. vielen Einträgen funktioniert der Bridgemode wohl inzwischen auch in NRW. Ich kann natürlich auch vorher nicht sagen, ob bei mir die Auslastung bei Docsis 3.1 in meinem Node sehr hoch ist, aber das lässt sich dann ja testen.
Aber kann mir denn jemand sagen, ob ich weiterhin Dual Stack nutzen kann? Ich finde hier im Forum wiedersprüchliche Aussagen zum Thema Bridgemode und Dualstack.
Danke und viele Grüße
Chris
12.02.2022 12:21 - bearbeitet 12.02.2022 12:21
Von Haus aus ist Dual-Stack bei neuen GBit Anschlüßen NICHT aktiv.
Ist aber mit einem Anruf bei der Hotline innerhalb von 24 Stunden aktivierbar (war zumindest bei mir so).
Wie das bei einem Tarifwechsel aussieht weiß ich nicht, aber du könntest den Wechsel ja über die Hotline machen und direkt drauf hinweisen, das DS aktiv bleiben soll.
am 15.02.2022 10:14
Hi Chris331,
willkommen bei uns in der Community.
Was genau für Aussagen hast Du denn dazu gefunden? Sollte Dein Dual Stack bei der Umstellung auf Gigabit rausfallen, können wir das selbstverständlich gern im Anschluss korrigieren.
Liebe Grüße
R4mona